Mein mann will nicht dass meine Familie kommt und möchte keinen Kontakt?

3 Antworten

Bei solchen Problemen hat dein Mann nicht das Recht, dir das Gespräch zu verweigern. Es ist deine Wohnung, wenn er nicht mit sich reden lässt, lad deine Familie ein und stell ihn vor vollendete Tatsachen.

Dein Mann hat durchaus das Recht, mit deiner Familie ein Problem zu haben, aber dann muss man gemeinsam eine Lösung finden.

Was wird Dein Mann eigentlich machen, wenn es wirkliche Probleme gibt?

Das, was Du vorgetragen hast, sind Petitessen, die in einem vernünftigen Gespräch durchaus leicht zu regeln sein sollten. Dass das fast in körperliche Gewalt ausgeartet ist mit Deinem Bruder, spricht schon Bände.

Was Dein Mann Dir mit seinem reichlich egoistischen Verhalten antut, hat er wohl noch gar nicht bedacht in dieser verfahrenen Situation.

Wenn es doch zwischen Euch so gut läuft, sollte Dein Mann Dir mal zuhören und auch an einer gütlichen Lösung interessiert sein, was allerdings auch für den Rest Deiner Familie gelten muss.

Rede mit allen, insbesondere mit Deinem Mann, dass bei allen Beteiligten ein Wille zur Beilegung des Klein-Krieges besteht.

Ich zitiere mal wieder meine kluge Mutter: Wer sich das Recht zum Streit und Krieg nimmt, hat auch die Pflicht wieder Frieden zu schaffen.

Vielleicht handelt ihr mal alle nach diesem Grundsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deinen Mann, wenn deine Eltern euch ( ihn?) Geld schulden dann wäre ich auch bis dort hinaus sauer an seiner Stelle.

Sorge dafür das deine Eltern nun endlich ( offenbar sind sie wohl in Verzug mit den Zahlungen, oder wie?) ihre Schulden begleichen, damit das Konfliktpotenzial ausgeräumt ist.

Sollten noch mehr Konflikte vorliegen, behebe die erst mal nach und nach und dann kann sich die Lage auch wieder beruhigen. Vorher wird schwierig erstmal alle Baustellen weg