Mein mann hasst meine Familie?

10 Antworten

naja also als erstes würde ich abstellen das papa da schläft wenn er ärger mit mama hat. scheint ja öfter der fall zu sein. beide sind alt genug das selbst zu klären ohne das einer wo anders schlafen muss.

deine art macht mir eher zu schaffen.. dan muss er das respektvoll sagen. grenzt schon was an. wenn du eine schokolade willst muss du aber davor bitte sagen.

er ist wütend weil er auf sein geld wartet das er/ ihr ausgelegt habt. das ist verständlich. Sicher wird er sich deshalb aber auch wieder einkriegen ohne zischen euch einen rosenkrieg zu veranstalten.

ist dein Bruder mit in Netflix, wenn er nicht zahlt ohne das zu sagen würde ich ihn einfach rausschmeißen. 6 euro sind nicht die welt. Dauerauftrag einrichten ist nicht schwer. es ärgert deinen mann eben und das ist aber auch ok.

Daraus muss er aber auch kein drama machen.

Ich finde nicht, dass er recht hat. Weil in einer Familie hilft man sich. Deine Eltern hätten euch auch Geld gegeben, wenn ihr in Not gewesen wärt. Allgemein, rechne mal aus, wie viel Geld du deine Eltern gekostet hast. Sie haben dich aufgezogen, gaben dir Essen, Trinken, Kleidung, Schulsachen, Spielzeug, Handy, Computer usw. Da kann man auch mal was zurück geben und den Eltern Geld schenken.

Dein Bruder könnte aber die 6 Euro Netflix ruhig bezahlen.

Ihr seid gleichberechtigte Hauptmieter ergo kann er Dir nicht untersagen Familienangehörige in Eurer gemeinsamen Wohnung zu empfangen.

Allerdings - Übernachtungen Deines Vaters, weil Deine Eltern Zoff haben muss er nun nicht unbedingt hinnehmen.

Ansonsten solltet Ihr mal alle anfangen Euch wie erwachsene Menschen zu verhalten.

Schwierige Situation. Er hat offensichtlich Probleme damit, ständig hinter dem Geld her rennen zu müssen. Das kann ich nachvollziehen. Dein Bruder ist nicht minder respektlos, denn er zahlt sein Netflix nicht. Auch wenn es nur 6 Euro sind, da geht es wahrscheinlich eher ums Prinzip.

Was deine Eltern betrifft, kann ich mir kein Urteil erlauben, da du nicht geschrieben hast, wie die Rückzahlung vereinbart wurde.

Vielleicht solltest du mal klar Stellung beziehen. Dein Text liest sich so als wenn du die Sache bezüglich deiner Eltern herunter spielst.

Sie haben sich was geliehen und das sollte zurück kommen. Dein Mann ist da offensichtlich sehr eigen.

Du solltest dir mal eine klare Linie überlegen. Für eine Seite entscheiden. Die Aussage von ihm würde ich nicht unbedingt überbewerten, er ist halt sauer. Dein Vater ist kein Kleinkind und muss nicht dauernd bei euch übernachten.

Wäre für mich ein Störfaktor.

Er hat hat Recht. Du hast viel unverschämten Anhängsel mitgebracht. So hat er es sich sicher nicht vorgestellt.

Schwiegervater bei sich übernachten lassen haha gehts noch?