Streit mit meinem Mann wegen meiner Schwägerin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vieleicht solltes ihr als erstes anfangen nicht mehr alles mit der schwägerin zu bereden. beispiel euer auto. hättet ihr nicht drüber geredet. es so gemacht wie ihr es wollte, dann hättet ihr euch das gejaller erspart. wenn das auto dann weg gewesen wäre . und sie dann nach gefragt hätte, hätte es immer noch gereicht zu sagen. das auto hat nun mein bruder. und wenn sie dann gesagt hätte.. warum das so ist. dann könnt ihr ihr doch einmal sagen. weis was . weil wir gross sind und unsere eigenen meinungen haben. je weniger ihr erzählt , desto weniger müst ihr euch im grunde für eure an gelegenheiten gerrecht fertigen..es hat doch nichts mit unhöflichkeit zu tun wenn man sich nicht offenbart.und was die kleinigkeiten , wie der supermarkt besuch angeht.da würde ich mir nee eigene karre nehmen und wenn sie anfängt zu jallern.. dann nimm die karre pack dein zeug ein und schieb die karre weiter und sag gar nix lass sie stehen. wenn sie dann fragt sag warum bist du weiter gefahren. sagste . hast nix gehört. ich denke wenn du es oft genug machst wird es klappen.sie wird es raffen , das du nur dann stehn bleibst und mit ihr redes. wenn sie dich nicht komandieren wird.

kreativkruemmel  08.12.2011, 04:48

vielen dank fürs sternchen.ich hoffe das du es hin bekommst das sich deinen schwägerin nicht ständig einmischt.

Du bist mit deinem Mann zusammen nicht mit seiner Schwester. Ignoriere sie. Wichtig ist, dass ihr euch einig seit. Lass die Leute reden. Ändern kannst du sie sowieso nicht.

Ist diese Schwester älter als dein Mann? Hat sie eventuell in seiner Erziehung eine größere Rolle gespielt? Wenn ja, dann hast du solchen Ärger, wie andere mit ihrer Schwiegermutter. Da muss das Paar ganz deutlich zusammenhalten und alle Einmischungen gemeinsam zurückweisen. Der Satz, den ihr in den nächsten Monaten am meisten gebrauchen müsst, ist: "Das ist nicht deine Angelegenheit.; misch dich nicht in unser Leben!"

setzt euch an einen Tisch uns sprecht ehrlich (ohne Beleidigungen oder Anschuldigungen!!) aus was euch stört.