Wie bekomme ich Hilfe vom Jugendamt?

3 Antworten

Sie kümmert sich um ihre Tochter, indem sie dafür sorgt, dass sie bei dir ist, weil sie weiß, dass sie da gut aufgehoben ist.

Ein Dauerzustand ist das jedoch nicht. Versucht, dass euer Verhältnis ein gutes bleibt, dann geht alles viel einfacher. Sprecht miteinander und überlegt, was ihr machen könnt, damit es eurer Tochter und euch gut geht.

Das JA steht euch auch beratend zur Seite, einfach einen Termin ausmachen und um ein beratendes Gespräch bitten.

Ihr habt die gemeinsame Sorge?

Du kannst dem Jugendamt eigentlich nur immer und immer wieder deine Bedenken mitteilen ohne die Mutter schlecht zu reden.

Zudem solltest du ggf. mit einem Anwalt für Familienrecht sprechen wie deine Erfolgsaussichten wären das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen.

Die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Hilfe bekommst du vom Jugendamt indem du dort um Hilfe bittest. Anrufen, Termin vereinbaren und Sachverhalt schildern.