Frau drängelt vor was tun?

02.01.2025, 11:14

Sch*s Introvertiertheit

9 Antworten

Hast du an der Kassa geschlafen?

Also wenn ich anstehe ist da im Normalfall kein Platz das man etwas vor mich hin legt...

Ich hätte entweder die Kassierer/in angeschaut und gelacht, weil die sich bestimmt auch denkt was ein Mist, oder ich hätte ganz frech gesagt: Ach du armes Ding... Bitte geh vor, ich seh dir doch an das du nicht stehen kannst und labil bist... Nicht das du noch an dieser Kassa stirbst...

Das hat ja nichts mit Neujahr oder sonst was zu tun. Sachlich auf deine Sicht der Dinge bestehen. Und da würde ich auch diskutieren in einer normalen und deutlichen Lautstärke – nicht laut werden, aber das es ihr vielleicht wenigstens unangenehm wird, wenn auch andere Kunden oder die Kassiererin – die auch eigentlich eingreifen müsste – das mitkriegen.

Wenn es nicht viel war, lohnt es sich überhaupt nicht, sich darüber aufzuregen. Das nächste Mal achtest du einfach ein bisschen mehr darauf, dass sich niemand vordrängelt.

Gibt schlimmeres. Zum Beispiel im V-Markt von über 80-jährigen Stammkunden angegiftet werden, man habe hier als Fremder wegen Corona nichts zu suchen. Mußte mich ganz schön zusammenreißen daß mir da nicht die Hand ausgerutscht ist. Kleiner Trost, in meinem Stamm-Supermarkt hätte sie dafür Hausverbot bekommen, auch Stammkundschaft ist nicht berechtigt Laufkundschaft Einkaufsverbot auszusprechen nur weil jeder Fremde unter Generalverdacht steht Corona zu haben.

Ich sag bei sowas immer ganz laut: gehen Sie ruhig vor. Das ist kein Problem. Ich habe sehr viel Zeit. Sie müssen bestimmt zur Arbeit.