Rückgabe an der Kasse als Kunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht mit der Ware in dem Markt gehen, dann denkt man das du es einfach weggenommen hast, frag bei der Info nach, gibt es keine sprich gleich im Laden den ersten Mitarbeiter an und denk an den Kassenbon, sei nett weil du hast kein Recht auf Umtausch, das macht das Geschäft wenn überhaupt nur aus Kulanz

BeroMaria1103  08.04.2025, 16:35

Nicht jeder Laden hat eine Info

Direkt jemanden im Laden ansprechen oder zur Kasse gehen und klären, es sei denn, es gibt eine Info

Natürlich einfach hingehen, wie denn sonst?

Bei kleineren Supermärkten einfach an eine Kasse, bei den grossen Supermärkten wie Kaufland oder Rewe Center aber stattdessen an die Information.

Falls du nebenbei noch einkaufen willst, kannst du natürlich auch einfach normal einkaufen, und die Rückgabe dann bei der Bezahlung ansprechen und vornehmen lassen.

In Läden wie Aldi, Lidl usw gehe ich direkt an die Kasse und frage an wen ich mich wenden kann wegen einer Rückgabe.

Es gibt auch Läden die haben eine Info und dort gehe ich direkt hin.

Das hängt vom Laden ab wie es dort gehandhabt wird. Generell besteht im Laden kein Umtauschrecht, sie können daher den Umtausch ablehnen. Das solltest du wissen, bevor du hingehst. Am besten fragst du im Laden jemanden, wie es ihnen rehct ist und ob sie überhaupt Ware zurücknehmen.

Franziii3622 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 16:08

Ok danke, dann frage ich einfach

Ich würde erst das Produkt zurückgeben und dann einkaufen gehen