Warum machen Kassierer keine zweite Kasse auf wenn sie sehen eine lange Schlange?

11 Antworten

Manchmal haben die anderen im Laden zu viel zu tun, müssen Wäre verräumen, Inventur machen oder sind im Lager. Außerdem rufen die nicht nie nen zweiten Verkäufer sondern ziemlich oft. Und zuletzt muss man auch dran denken dass man sicher irgendwann ziemlich abschaltet bei den ewigen Piepgeräuschen der Kasse und unnötig genervten Kunden wegen jeder Kleinigkeit. Ein wenig Verständnis unter Mitmenschen wäre hilfreich.

Es muss jemand da sein, der sich an die Kasse setzt. Das wird auch meistens gemacht.

Weil die so wenig Personal haben, dass derjenige der die 2. Kasse ausruft den Kollegen aktiv aufn Sack geht. Darum trauen sich das viele erst, wenn es schon zu spät ist.

Vielleicht haben die Pause, Mittagszeit und wie bei Aldi und anderen Ketten müssen die Verkäufer auch die Ware selber einräumen, denn du möchtest auch volle Regale haben.

Es wäre manchmal schon angebracht, wenn nervöse Kunden an der Kasse stehen oder in einer Schlange, stehen dass die Menschen nicht gleich auf 180 gehem sondern auch mal geduldiger sind..I

Im Allgemeinen sind die Leute heute unzufriedenenr, gleich schimpfen und auch beim Autofahren gleich hupen, wenn es nicht schnell genug geht.

In vielen Supermärkten ist der/die Kassierer/in nicht nur Kassierer/in, sondern hat viele andere Aufgaben von Warenannahme, Waren einräumen, Waren kontrollieren, etc.pp.. Die können nicht immer alles stehen und liegen lassen, um eine 2te Kasse aufzumachen.