bei dm geklaut! wiiichtig!

11 Antworten

hmmm...

das heisst du hast im DM was geklaut und bist danach direkt weiter zum kaufhof und hast da NOCHMAL was geklaut und das nicht zum 1. mal?! und dann schreibst du hier ganz fröhlich dass du nen schlechtes gewissen hast?? :)

jeder klaut mal irgendwas - meist als jugendlicher :) ... aber das was du da machst ist ja nicht nur "mal klauen" sondern schon "umsonst einkaufen gehen" :)

aber zur frage: nein da kann nix kommen! wenn der DM den diebstahl auf video hat hat er deswegen noch lange nicht deinen namen & adresse, und die stehen in keinem kontakt zu kaufhof! bzw wenn sie in kontakt stehen dürfen sie solche daten nicht austauschen wegen datenschutz und so. und kein ladendetektiv hat die zeit und die lust sich jetzt dein gesicht einzuprägen und die nächsten 3 wochen am eingang zu stehen und zu schauen ob du evtl nochmal wiederkommst :)

aber du solltest evtl mal in psych. behandlung gehen wegen dem klauen. oder - falls es wirklich lebensnotwendig für dich ist weil du sonst verhungerst solltest du mit irgendwelchen ämtern kontakt aufnehmen die dir helfen könnten... allerdings kanns dir finanziell nicht so schlecht gehen dass du drohst zu verhungern denn sonst hättest du ja kein internet

NoName00
Fragesteller

vielen dank für die antwort (: ja ich weiß es war nicht gut ich bereue alles!! es war ne phase un ie ist jetzt entgültig beendet.. es ist halt so (jeder der schon wiederholt geklaut hat kennt das denk ich) dass man nach dem ersten mal merkt dass es klappt und dann denkt man sich ''hmm gut ich wurde nicht erwischt wieso also bezahlen wenns auch so geht'' und diese einstellung ist es SCHEIße!! ich weiß es auch leute haltet euch von soas fern und amcht nicht die selben scheiß verdammten fehler wie ich!!

Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben! Bei jeden Diebstahl wird die Polizei eingeschaltet und klaust in zwei Geschäften und kommst ohne Anzeige davon!!!

Und die Reue kommt recht spät: Nach dem zweiten Diebstahl!

NoName00
Fragesteller

ich weiß ja es war scheiße.. die geschäftsleiterin hatte mitleid weil ich grade meinen realschulabschluss gemacht ahtte und das würde sich schlecht auswirken ich hatte echt riesen glück

Backwetter  06.06.2012, 13:32

nein, die hatten Videomaterial von mehreren Diebstälen Wiederholungstäter, vielleicht kleptoman?

das hört sich nach ziemlich viel Ärger an

Meine Güte, wenn du erstmal ne Eintragung im Führungszeugnis hast, kann das dir jede Lebenschance versauen.

Geh selbst zu dm, entschuldige dich mit Blumen und bringe das Geklaute zurück. Dann wirst du mit großer Warscheinlichkeit nur ein paar ermahnende Worte hören aber sonst wird nichts passieren. Und dann kannst du auch wieder ruhig schlafen. Hör auf mit dem Scheiß. Dass es jemand leid tut, merkt man nicht daran, dass er sich entschuldigt, um einer Strafe zu entgehen. Man merkt es daran, wie er handelt, wenn diese Strafe nicht droht.

Klingt ungalubwürdig, erwischte Ladendiebe werden immer angezeigt.