Fahrrad Diebstahl?

3 Antworten

Ich hoffe, der Richter hat dir eine Haftstrafe aufgebrummt und du bist in einen richtig üblen Knast gekommen. Gerade junge Männer sind dort sehr beliebt.

denkst du überhaupt einmal nach, dass andere Menschen sich vielleicht ein Fahrrad von munde absparen und völlig fertig mit der Welt sind, wenn Kriminelle Subjekte wie du ihnen stößt auf etwas klauen?

Pfui Deibel. Wenn ich Typen wie dich auf frischer Tat ertappen würde, wüsste ich nicht, wie ich reagiere.

Es handelt sich hierbei um Diebstahl in Tateinheit mit Unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges gemäß §§ 52, 242, 248b StGB. Das kann mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe bestraft werden.

Tätige Reue und ein Geständnis wirken sich strafmildernd aus.

Falls du wegen des Betrugsdeliktes zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden bist, kannst du davon ausgehen, dass die Bewährung widerrufen wird und du deine Freiheitsstrafe von dem Betrug + die der neuen Sache nun doch antreten darfst.

Woher ich das weiß:Hobby

Lolo99x23
Fragesteller

Habe keine Bewerung

Klausmueller587  27.03.2022, 20:13
@Lolo99x23

Dann könntest du nochmal Glück gehabt haben, dass es diesmal Bewährung oder Geldstrafe gibt.

Lolo99x23
Fragesteller
@Klausmueller587

Wovon gehst du aus , war nur eimmal wegen dem betrug vor Gericht aber sonst hab ich nie was gemacht

Kann passieren, dass du einfährst.

Du bereust deinen Fehler offenbar nicht. Sonst hättest du nach dem ersten Mal daraus gelernt und nicht weitere Straftaten begangen. Und genau das wird der Staatsanwalt dir vorwerfen.