Mit 17 klauen, strafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denje du wirst eine Verhandlung vor dem jugendgericht haben und sozialstunden bekommen . Ich denk mal so 4 Wochenende in der Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophiaslerteria
Fragesteller

Omg danke deine Antwort war realistischte

Danieel0102  07.11.2021, 15:05
@Sophiaslerteria

Danke. Sagst mir da was rauskommen ist . Viel Glück jedenfalls . Nicht so schlimm was gemacht hast , da gibs schlimmeres echt )

Vermutlich Sozialstunden und sowieso Hausverbot.

Ist echt Mist die Klauerei, da Du nicht den Laden sondern alle anderen Kunden bestielst, die zahlen das dann mit höheren Preisen .

DU BiST nicht minderjährig in diese Fall,

du bist aber Strafmündig.Also Strafe gibst alle fälle.Deine Eltern u.Jugendamt wird das auch erfahren.Schule evtl.auch,die können fragen ob du so was in die Schule auch gemacht hast?Zb...Hausverbot ein Jahr,andere Filialen werden auch informiert,die sind vernetzt.

Welche Strafe droht bei einem Ladendiebstahl?

Für einen Ladendiebstahl wird eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe ausgesprochen.

Das du mehr mals gemacht und auch evtl.aufgezeichnet bist im Bildschirm zu sehen bist zu beweis,bekommst du Geld Strafe bis zu 600,-Euro je nach dem wie schwer diebstahl ist.bis zu 1.200 Euro.Deine Strafe ist den dein Lehrgeld am ende.

Wenn du glück hast zahlst du das mit Sozial Stunden arbeit.Das Gericht und der Richter sagt dir das bald schriftlich.Du und dein Bruder,alle achtung,ganz schön kriminell.Und bist du nun Glücklich damit was du getan hast?Das geht auch in deine Akte rein.Wird nicht nach der Gerichts verhandlung gelöscht.