Ich habe geklaut, es hat gepiepst und ich bin weggerannt. Kann was passieren?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Je nachdem, was das Geschäft, in dem du geklaut hast, sich antut. Aber ja, sie können Anzeige erstatten und der Polizei die Überwachungsvideos zur Verfügung stellen - ich denke, eine Identifizierung wäre dann schon möglich. Stellt sich die Frage, ob für einen Diebstahl so viel Aufwand betrieben wird.

ich sehe generell zwei möglichkeiten. entweder erkennt dich jemand auf dem band, dann wird man dir gff. die polzei nach hause schicken. oder der ladendetektiv etc. erkennt dich beim nächsten mal, wenn du in den laden gehst. egal mit welchen absichten. daher würde ich zumindest dieses geschäft in den nächsten wochen meiden.

lg, Anna

PS: auch wenn dus nicht gerne hören magst. denk mal darüber nach an deiner ganzen sache was zu ändern. irgendwann wirst du erwischt. und dann kanns je nach dem teuer werden. vor allem wenn dann raus kommt, dass es nicht das erste mal war.

Also eine Anzeige gibt es auf jeden Fall - die muss aufgenommen werden, damit der Laden die Versicherung in Anspruch nehmen kann. Je nachdem wie gut die Bilder sind, könntest du erkannt worden sein. 

Auf jeden Fall, könnte dieser Diebstahl noch mal Thema werden, wenn du irgendwann tatsächlich und definitiv auffliegst.

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen