Ich habe geklaut, es hat gepiepst und ich bin weggerannt. Kann was passieren?

11 Antworten

Also eine Anzeige gibt es auf jeden Fall - die muss aufgenommen werden, damit der Laden die Versicherung in Anspruch nehmen kann. Je nachdem wie gut die Bilder sind, könntest du erkannt worden sein.

Auf jeden Fall, könnte dieser Diebstahl noch mal Thema werden, wenn du irgendwann tatsächlich und definitiv auffliegst.

Je nachdem, was das Geschäft, in dem du geklaut hast, sich antut. Aber ja, sie können Anzeige erstatten und der Polizei die Überwachungsvideos zur Verfügung stellen - ich denke, eine Identifizierung wäre dann schon möglich. Stellt sich die Frage, ob für einen Diebstahl so viel Aufwand betrieben wird.

Tut mir leid das zu sagen, aber so werden die dich sicherlich finden: Die gutefrage.net GmbH (Betreiber dieser Seite) können anhand deiner IP deinen Wohnort, genaue Adresse, Namen, etc. herausfinden. Außerdem sind sie - rechtlich gesehen - dazu verpflichtet dies weiterzugeben, sodass die Polizei (sollte es schon angezeigt sein, also Anzeige gegen Unbekannt) da ermitteln kann. Du wirst eine Geldstrafe sowie ggf. Hausverbot erhalten.

Nichtdapech  16.03.2021, 21:24

wird eh nix bringen, dann würden ja soviele Diebstahle etc schon aufgefallen sein paha

Vie wirst du doch noch erwischt durch geo Tracking ,

Nein Glück gehabt