Hallo, kurze Geschichte zum Sachverhalt:
Vor mehr als einer Woche hat mein Partner und Kindsvater nach einem heftigen Streit mit mir versucht, das Kind mitzunehmen abends. Da ich das alleinige Sorgerecht habe, habe ich ihn aufgefordert die Kleine Zuhause zu lassen, aber es war ihm egal.
Er hat sie angezogen und ist einfach raus gerannt, ich bin ihm Barfuß hinterher gerannt und habe während dessen die Polizei gerufen. Er rief seine Mutter an und sie kam ihm entgegen und nahm die Kleine zu sich. Ich habe mehrmals gesagt, dass sie mir das Kind wieder geben sollen, aber es war ihnen egal. Bis die Polizei anrückte, hat er mich beleidigt, hat versucht auf mich einzuschlagen und war aggressiv (was viele Menschen beobachten konnten!).
Die Polizei kam, auch ihnen gegenüber hat er sich sehr auffällig verhalten und hat mehrere Ermahnungen ausgesprochen bekommen. Letztendlich bekam ich meine Tochter wieder. Zum Glück lebte gleich im Haus nebenan meine beste Freundin, die Polizei brachte mich und die Kleine zu ihr und versicherte sich, dass wir auch wirklich bei ihr bleiben können, dass sie und ihre Wohnung einen guten Eindruck machen und gingen. Zum Schluss sagte der Polizist, dass er diesen Bericht dem Jugendamt melden wird.
Bisher habe ich nix von ihnen gehört. Mein Ex-Partner hat ein Schreiben bekommen, dass er derzeit Umgangsverbot hat. Sprich, er darf das Kind nicht sehen. Wahrscheinlich war er danach noch gegenüber der Polizei aggressiv.
Meine Frage ist jetzt: Muss ich mich auf etwas gefasst machen? Wir sind nun bei meinen Eltern eingezogen. Es ist etwas Chaos in der Wohnung, da unsere ganzen Sachen noch in den Säcken verteilt rumstehen. Auch habe ich alle Anträge gestellt, um Finanzielle Hilfe zu bekommen. Am Samstag habe ich schon eine Wohnungsbesichtigung. Ich war polizeilich nie auffällig...war nur etwas panisch und hysterisch an dem Abend, als ich die Polizei gerufen habe. Aber diese hatten Verständnis.
Habe einfach Angst, dass den Umständen entsprechend auch mir meine Tochter weggenommen wird. Kann das passieren?
Danke vorab.