Trennung vom Partner - Jugendamt im Spiel?

3 Antworten

Du hast das alleinige Sorgerecht. Wenn du das Wohl deines Kindes nicht massiv gefährdest (z.B. massive Vernachlässigung, starke körperliche Gewalt, ...) bleibt das Kind bei dir.

Sei entspannt und biete dem Kind viel Normalität. Also weiter darauf achten, dass das Kind in Schule/Kindergarten geht, Hobbys des Kinds ermöglichen und das Kind mit Klassenkameraden/Kindergarten spielen lassen. Falls das Kind Auffälligkeiten nach dieser krisenhaften Situation zeigt, ist vielleicht auch mal eine Vorstellung beim Kinderarzt und dann beim Kinder- und Jugendpsychiater sinnvoll.

Evtl. wird sich das Jugendamt bei dir melden und es wird für die Zukunft eine Umgangsregelung vereinbart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das arme Kind musste alles miterleben! Du solltest dich gut um sie kümmern, das zu verarbeiten ist sicher schwer für sie. Wenn es sehr schlimm wird solltest du dir professionelle Hilfe suchen bevor zukünftige psychische Schäden entstehen.

Das dir deine Tochter weggenommen wird denke ich nicht, du scheinst eine Vorsorgliche Mutter zu sein. Ohne triftigen Grund wird sie dir also nicht weggenommen.

Kann ich mir nicht vorstellen, du hast ja nichts falsch gemacht