Bekomm ich eine Anzeige?
Also heute war ich mit ein Kollege auf dem Parkplatz von einer Schule und da sind halt paar Jungs in die Schule rein gelaufen und nach paar Minuten sind die raus gerannt und jemand hat hinterher bleibt stehen gerufen ich und mein Kollege sind instinktiv mit weg gerannt und wurden direkt von der Polizei angehalten aber nur ich und mein Kollege und ein anderer Kollege sie haben Personalien durch gecheckt und haben währenddessen die anderen gesucht haben aber keinen gefunden sie haben uns mitgeteilt das wir Post kriegen weil der Hausmeister Anzeige erstatten will ich war aber wirklich nicht in der Schule und bin auch nicht vorbestraft also ich habe eine weise weste ich hab sehr große Angst wegen dem Brief und vorallem auf die Reaktion meiner Eltern sollte ich ihnen mitteilen was passiert ist oder lieber Warten und was wird im Brief stehen wollen die eine zeugen Aussage oder wollen sie direkt Anzeige machen was ich noch hinzufügen wollte ist in der Schule wurde weder was geklaut oder kaputt gemacht das heißt Nix verbrochen.
5 Antworten
Na wenn du nichts gemacht hast kannst du mit deinen Eltern darüber doch reden. Selbst wenn du etwas gemacht hättest solltest du mit ihnen reden bevor da was in der post ist.
Aber mal ehrlich. Wegzurennen wenn man nichts getan hat ist mal richtig dumm!
Hoffentlich
Dann müsst ihr euch ja keine Sorgen machen.
Sagt einfach wie es gewesenist ,dass ihr plötzlich Angst bekommen hattet ..
Und das jetzt auch so euren Eltern mitteilen,nicht erst falls irgrnd was kommt .
Und nächstes Mal nicht mehr weglaufen wenn andere Mist machen und verfolgt werden..
Lg ⚘
Erzähl deinen Eltern was passiert ist. Dann gibts auch keine Aufregung, wenn der Brief kommt. Nur weil du gelaufen bist heißt das noch gar nix. Im Übrigen müsste dich der Hausmeister identifizieren, was er ja nicht kann, wenn du nicht mit drin warst.
Wenn’s keine Beweise gibt, dass du drinnen warst (sollte es ja nicht geben), dann kann dir niemand was anhaben. Das wird natürlich erstmal geprüft und theoretisch hast du auch vorerst eine Anzeige, die wird aber fallen gelassen werden.
Ja dann wird das von der Staatsanwaltschaft geprüft und dann kriegst du nochmal Post, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Solche Fälle gibt es oft bei uns (bin Polizist).
Ja aber denken sie ich werde nicht gerufen um vielleicht eine Aussage zu machen
Ja die gibt es aufkeinenfall ich war nicht drine und habe nichts angefasst oder geklaut oder kaputt gemacht