Welche folgen werden wehend klauen kommen?

5 Antworten

Das Du Ärger von deinen Eltern bekommst ist nur richtig. So sollten sich verantwortungsvolle Eltern auch verhalten. Man stiehlt nicht. Selbst Schuld wenn Du jetzt Ärger und Probleme bekommst. Hoffentlich lernst Du was draus.

Eine frühere Klassenkameradin wurde später ebenfalls erwischt.

Ich erfuhr das eher zufällig. Sie musste zum Gericht und bekam eine Strafe...

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du wirst eine Anzeige kriegen.

Und wenn Du bereits vorbestraft bist und nichts daraus gelernt hast, sondern nun wieder eine Straftat begangen hast, ist das keineswegs nur eine "Jugendsuende", sondern ein Zeichen von Verstocktheit und Unbelehrbarkeit.

Strafmuendig bist Du bereits ab dem 14. Lebensjahr, faellst jedoch unter das Jugendstrafrecht. - Man kann nur hoffen, dass die Strafe nicht zu milde ausfaellt, sonst lernst Du nie, die Finger von anderer Leute Eigentum zu lassen.

Angst vor Deinen Eltern hast Du? Seltsam. Angst, zu stehlen hattest Du offenbar nicht.

Was DU "bereust", ist lediglich, erwischt worden zu sein.

Kriegst halt ne Anzeige. Lag schonmal was vor? Nein, dann gut.

Kriegst eventuell Sozialstunden und dort Hausverbot (wie lange? kp)

Sterntaler927  19.12.2023, 15:56

FS schreibt doch, dass sie berets vorbestraft ist!

Wenn sie gewalttätig sind und du Angst vor deinen Eltern hast, wäre es aber am besten, wenn du in eine Pflegefamilie kommst. Gehe am besten mal beim Jugendamt vorbei und sage denen was bei Euch zuhause läuft!

Sterntaler927  19.12.2023, 15:25

Die arme Pflegefamilie!

Singuli  19.12.2023, 15:49
@Sterntaler927

Besser als Gewalt! Ich denke, das Gewalt und zerüttete Verhältnisse sowas auslösen können.