2000 € klauen eine leichte oder schwerer Diebstahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialstunden.

Und das Geld wirst du noch zurück zahlen. Wenn du dir zu viel Zeit lässt dann wird es nur teurer.

Nightshadow111
Fragesteller

Ja, ich zahle es zurück, aber zuerst muss ich meine Ausbildung bezahlen

Judith171  08.07.2021, 00:23
@Nightshadow111

Ich verleihe dauernd Geld n Freunde jetzt in der schwen Zeit während der Pandemie. aber Dich kenne ich ja nicht.

Nightshadow111
Fragesteller
@Judith171

Ja, verstehe ich, aber hast du eine Lösung.

Ich möchte nichts dummes machen

Nightshadow111
Fragesteller
@Judith171

Ich möchte eine Ausbildung machen.

Ich will arbeiten verstehst du.

Ich muss mir 2000 € klauen und mich bei der Polizei stellen nachdem ich damit meine Ausbildung bezahlt habe

Ist Diebstahl. Leichten Diebstahl gibts nicht.

Schwerer Diebstahl wäre, wenn Du dafür was hättest aufbrechen müssen.

Sozialstunden, das Geld wirst Du erstatten müssen, spätestens nach zivilrechtlicher Forderung.

Nightshadow111
Fragesteller

Man, ist ja schon gut

Mit Sicherheit, wenn du kein Einkommen hast, Sozialstunden.

Nightshadow111
Fragesteller

Und wenn ich kein Einkommen habe;(

Nightshadow111
Fragesteller
@HolstenHans

Man ich weiß es doch auch nicht.

Ich fühle mich halt alleine gelassen und mir werden Steine in den Weg gelegt.

Ich brauche doch nur diese Ausbildung dann gebe ich Ruhe

Passiert nix

Algeti  08.07.2021, 00:10

Blödsinn

Maddmax999  08.07.2021, 00:17
@Algeti

Wieso? Er ist nicht vorbestraft. Die Beute war leicht zugäng. Somit kann man ihm nicht mal Vorsatz vorwerfen. Einen Bewährungsstrafe gibts für sowas nicht.

Nightshadow111
Fragesteller

Ich trage die Verantwortung.

Vermutlich nur eine Bewährungsstrafe und eben das zurpckzahlen des Geldbetrages

Nightshadow111
Fragesteller

Oke oke

Nightshadow111
Fragesteller
@kawasll

Ich komme wirklich nicht weiter.

Ich habe es mit Nebenjobs versucht wurde nicht angenommen.

Ich habe geguckt wer mir die Rettungssanitäterausbildung bezahlt.

Die wo bezahlen eventuell weigern sich und Kredite darf ich auch nicht aufnehmen.

Was soll ich denn machen

kawasll  08.07.2021, 00:23
@Nightshadow111

Warum willst du denn genau diese Ausbildung machen? Gibt es denn sonst nichts, was dich interessiert?
ich mein ich glaub noch immer, dass du hier nur einen Scherz machst, aber bin mir auch wieder nicht so sicher. Sehr verwirrend das ganze

Nightshadow111
Fragesteller
@kawasll

Weil das mein 2ter Berufswunsch ist.

Ich will keine Straftat begehen, aber ich bin kurz davor

Nightshadow111
Fragesteller
@kawasll

Polizeibeamter :( deshalb zöger ich die ganze Zeit.

Keiner hilft mir ich bin alleine was soll ich machen

kawasll  08.07.2021, 00:40
@Nightshadow111

Dann mach eine Ausbildung zum Polizisten. Das schafft doch eh fast jeder.

als Polizist arbeiten. Und außerdem ist es besser, wenn du alleine bist.

Nightshadow111
Fragesteller
@kawasll

Ehm ich muss ja noch den Führerschein machen und den hatte ich bis heute eingeplant.

Nun kann ich nicht mal kredit aufnehmen

kawasll  08.07.2021, 00:44
@Nightshadow111

Ah sorry den hab ich ja komplett vergessen. Wie dumm auch von mir.

von was lebst du dann jetzt? Luft und Liebe?

Nightshadow111
Fragesteller
@kawasll

Da ich die Rettungssanitäter nicht bezahlt bekomm noch das ich einen Nebenjob bekomme lebe ich momentan von einer Grundsicherung von 200 €.

Miete wird mir bezahlt.

kawasll  08.07.2021, 00:53
@Nightshadow111

Von wem bekommst du das bezahlt? Außerdem warum hörst du auf meine tollen Antworten zu liken? Nur weil ich das mit dem Führerschein vergessen habe oder was?

Nightshadow111
Fragesteller
@kawasll

Sorry bin nur etwas durcheinander. Ich bin momentan noch vom Jugendamt abhängig.

Mein eigentliches Ziel verfolge ich erst, wenn ich selbst Miete zahle

kawasll  08.07.2021, 01:05
@Nightshadow111

Passt schon. Danke fürs nachliken, weiß ich sehr zu schätzen.

warum denn erst dann? Du meinst jetzt das mit der Polizei oder

kawasll  08.07.2021, 01:16
@Nightshadow111

Achso ok ja dann such einfach weiter nach nebenjobs, um dir die Ausbildung zu leisten. Wird sicher irgendwann schon

kawasll  08.07.2021, 01:22
@Nightshadow111

Ach denk einfach optimistisch. Bringt dir da jetzt nicht viel dich darüber „aufzuregen,“