Beim klauen erwischt?

4 Antworten

Ich bereits von jemand anderen geschrieben, sind Kinder unter 14 Jahren nicht strafmündig.

Auf ein Hausverbot wird es aber wohl hinauslaufen.

Edit:

Offenbar meintest du nicht 10, sondern 18. Da trifft einen die volle Härte des Gesetzes.

Wenn schon über 14 wahrscheinlich Paar Socialstunden oder kleine Geldstrafe obwohl unter 18 Geldstrafen selten sind also wenn man noch nichts verdient. Kann aber auch sein das es eingestellt wird also das Verfahren.

18 jährig? Erstmal nichts. Kommt in die Akte und du bekommst halt Hausverbot in dem jeweiligen Laden. Aber für ein Ersttäter interessiert sich niemand, besonders nicht wenn du Dinge im kleinen Wert stiehlst. Je mehr anzeigen du deswegen kassierst, umso eher wird dann mal einer auf dich aufmerksam.

Unter 14 sind Kinder nicht Strafmündig, ggf. haften die Eltern

Celinaaa0202
Fragesteller

Oh man ich meinte 18 jähriges Mädchen