was passiert wenn man mit 12 beim klauen im Rewe im wert von 25 Euro erwischt wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Man kriegt nur Hausverbot 67%
man kriegt Hausverbot und muss strafe zahlen 27%
gar nichts, außer dass die Polizei gerufen wird. 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kriegt nur Hausverbot

Du bekommst Hausverbot, es wird die Polizei gerufen und deine Eltern müssen dich abholen. Eventuell wirst du auch von der Polizei nach Hause gebracht. Ärger mit den Eltern ist dir sicher.

Man kriegt nur Hausverbot

Lediglich Hausverbot und die Konfrontation mit den Eltern, entweder über den Laden direkt oder mit der Polizei. Aber es gibt keine Strafverfolgung und keine Strafzahlungen.

Man kriegt nur Hausverbot

Hausverbot und du könntest strafgeld zahlen mehr nicht

VirageXO  01.08.2021, 15:26

Was denn bitte für strafgeld?

Kursad38  01.08.2021, 15:27
@VirageXO

Hä wenn man klaut steht an jedem laden falls man dies tut man ein Bußgeld oder sowas ka wie dass heißt zahlen muss

VirageXO  01.08.2021, 15:30
@Kursad38

Das sind AGB, denen man zustimmen muss. Das tut man konkludier, indem man reingeht.

Minderjährige brauchen für sowas aber die Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten, die hier nicht vorliegt.

Tannibi  01.08.2021, 15:33

Er ist 12, da passiert nichts.

Kursad38  01.08.2021, 15:36
@Tannibi

Ich hab mit 12 mal geklaut ich hatte Hausverbot und ich hab dass mit diesem strafgeld gemeint dass es passieren könnte aber nicht passieren wird da er ja 12 ist

Tannibi  01.08.2021, 15:38
@Kursad38

Genau das sagte ich. Er bekommt HV und "Strafgeld" passiert nicht.

Dann geht es auf jeden Fall abends ohne Essen ins Bett ! Schluss aus Basta !