Ausversehen geklaut und erwischt!

11 Antworten

Wenn es unabsichtlich war, warum solltest du dann sagen, dass es absichtlich war?! ...

So oder so ist es aber für das Geschäft vollkommen unerheblich, ob es un- oder absichtlich war. Spätestens beim Bezahlen hätte dir doch auffallen müssen, dass da einer fehlt?!?!

Sage die Wahrheit, dass ist das beste. Lüge nicht, weil man dir vielleicht sonst nicht glauben wird. Das ist die falsche Entscheidung, außerdem macht es das nicht besser, was denken deine Eltern, wenn du ihnen sagst, dass du es absichtlich gemacht hättest, mit der Geldstrafe weiß ich das nicht genau, aber ich glaube es wird, wenn es eine gibt, keine große geben. Mach dir keinen Kopf mehr darüber, ja es passieren schlimme und doofe Dinge im Leben, aber es wird nicht besser, wenn man daran klebt und immer daran denkt, das macht es bloß schlimmer, denke an das jetzt. Wenn du aufhörst dich damit zu beschäftigen geht es dir auch schon etwas besser. Ich kenn das, doch es hilft wirklich nicht, wenn du andauernd dran denkst. Sei ehrlich zu deinen Eltern und dir selbst.

Wenn es denn ein Verfahren geben würde, kann es sein, dass es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

Nein..das glaube ich Dir auf keinen Fall..daß es unabsichtlich gewesen ist.

Wenn ich schon nur 3 Dinge kaufen möchte..dann stelle ich an der Kasse auf jeden Fall fest, daß mir 1 Gegenstand abhanden gekommen ist. Hättest Du zig Dinge gekauft..hätte es durchaus sein können einen übersehen zu haben.

Das sind Profis und werden mit solchen Situationen mehrfach konfrontiert und Du kannst mir glauben..sie wissen genau wann es Ausrede oder die Wahrheit ist!

Hallo beoskidog!

Das es ein Versehen war, wird dir niemand glauben. Und ich glaub auch nicht daran, selbst wenn es so war. Ein Gerichtsverfahren wird es vermutlich nicht geben, das öffentliche Interesse ist für 1,5 Euro nicht gerade groß und mehr als ein paar Sozialstunden werden nicht "passieren".

Um 1,5 Euro sich so "vorführen" lassen müssen, ist schon arg peinlich und hat doch niemand notwendig - oder?