Ich bin 13 und habe im DM einen Lippenstift geklaut im Wert von 2€ was passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In's Führungszeugnis kommen nur Verurteilungen, und das ist bei dir nicht möglich, da du mit 13 noch nicht strafmündig bist.

Nichts, da du noch nicht strafmündig bist

Es passiert nichts für dich. Wenn deine Freundin 14 ist bekommt sie nh ANzeige wegen Anstiftung

tomxd463  01.07.2021, 13:38

ganz sicher nicht xD

tomxd463  01.07.2021, 13:44
@Finn123456

ich meine die anzeige... die bekommt man selbst ab aber nicht die Leute die einen anstiften... frag nich woher ich dass weiss :)

uni1234  01.07.2021, 13:49
@tomxd463

Natürlich kann man wegen Anstiftung zum Diebstahl angezeigt werden, wenn das mit der Anstiftung rauskommt.

tomxd463  01.07.2021, 13:50
@uni1234

ja man kann... man kann auch im lotto gewinnen... in der realität wird sowas nicht passieren... das juckt keinen menschen warum man das gemacht hat, nur dass man es gemacht hat

"Leugnungszeugnis"? Aso, du meinst "Leumundszeugnis".

Kien Problem, da du unter 14 bist. Konsequenzen gibt es keine.