Klauen nachträgliche Probleme?

6 Antworten

Abgefangen wirst du nur, wenn sie dich kennen oder du dich auffällig benimmst. Aber ich denke, die haben jetzt auch ein Auge auf dich. Normalerweise bekommt man Hausverbot für die ganze Firmenkette wenn man gestohlen hat. Sei froh, dass ihr keine Anzeige bekommen habt.

Trenne dich von deinen "Freunden". Sie ziehen dich nur runter und du gerätst in deren Strudel.

Wenn du nicht mehr stiehlst, dann kann dir nichts passieren.

Owner12343
Fragesteller

Okay danke😊

Warum sollten die dich nicht abfangen dürfen? DM hat das Hausrecht und kann dir den Zugang verweigern.

Als wenn man klauen darf. :)

Was mich nur wundert, du bist bewusst beim klauen dabei und hast jetzt Bammel? Steh doch einfach dazu und frage dann nicht so eigenartige Sachen, ob die das dürfen.

Owner12343
Fragesteller

Also ich meinte ob noch was passiert wenn ich den anderen laden wo ich reingezerrt wurde betrete 😕

chanfan  11.12.2020, 15:29
@Owner12343

Wenn du ein Hausverbot bekommen hast und dann erwischt wirst, dann gibt´s Ärger.

Natürlich dürfen die - nur weil ihr noch keine 14 seit, heißt das nicht, dass ihr unbehelligt Straftaten vollziehen dürft.

Die werden Videoaufnahmen haben und somit habt ihr erst mal Hausverbot in allen dm- Läden und wenn ihr noch mal in die Nähe der Läden kommt, kann auch die Polizei gerufen werden- dann werdet ihr nach Hause gebracht und es wird eine Nachricht ans Jugendamt gestellt, die sich dann bei euren Eltern melden werden.

Owner12343
Fragesteller

Also ich meinte wenn ich nach meinem hausverbot die andere Filiale betrete ob da nochmal was passieren kann weil ich ja sozusagen Mittäter war

Krawallbotz  11.12.2020, 15:00
@Owner12343

Die Filialen sind deutschlandweit untereinander vernetzt und somit wissen sicher ALLE Filialen bescheid - also ja, es kann was passieren

Zunächst kann man dich strafrechtlich nicht belangen. Aber diesen Laden und alle dieser Kette darfst du die nächsten 3 Monate nicht mehr betreten, weil du sicher ein Betretungsverbot bekommst.

Das Jugendamt kann auch empfindlich strafen, auch oder gerade für unter 14-jährige.

Natürlich kannst du Konsequenzen erwarten? Selbst wenn du nur eine Sache geklaut hast, bist du immernoch Mittäter.

Owner12343
Fragesteller

Also ich meinte ob ich noch was bekommen kann bzw wieder abgefangen werde wenn ich den anderen Laden wieder betrete