Ist São Paulo eine gefährliche Stadt als Deutscher?

6 Antworten

Schwachsinn brasilien ist enorm gefährlicher als ganz europa

Das ist Schwachsinn was du sagst! Brasilien ist ein ganz normales Land in das man als Tourist ohne Probleme reisen kann!

Mit gesundem menschenverstand solltest dort genauso wenig probleme bekommen wie hier.

In jeder Stadt gibt es sichere und unsichere Viertel. Geh nicht unbedingt in die Favelas und alles wird gut!

Hier in Deutschland ist es schon üblich, dass man vieles bar bezahlt und ziemlich viel Geld im Portemonnaie hat. Das solltest du in Brasilien bzw. São Paulo nicht machen. Man kann überall mit Karte bezahlen (EC oder Kreditkarte) und dann fällst du nicht so viel beim Kaufen auf. Ansonsten haben die anderen schon gute Tipps gegeben, nicht nachts allein laufen ( mit Uber ist schon billiger als Taxi, lohnt sich), eher in zentralen Vierteln bleiben/übernachten. Ich wünsche dir viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand in São Paulo sucht nach Deutschen. In der Regel verlierst Du Dich unter 20 Millionen anderen Menschen. Es gibt natürlich ein paar Regeln, die die Gefahr eines Überfalls noch einmal reduzieren. Keine teure Uhr, besser gar keine, am Arm, kleide Dich wie Einheimische, Shorts, T-Shirt, Havaianas, trag möglichst kein Portomonnaie, und trenne große und kleine Scheine. Gehe nach Einbruch der Dunkelheit nicht in bestimmte Gegenden - diese werden Dir Einheimische nennen können. Fahre nachts lieber Taxi - so viel teurer als der Bus ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Orte die man so als Tourist besucht die sind alle extrem gut bewacht. Und teilweise habe ich dutzende von privaten und öffentlichen Sicherheitskräften gesehen auf öffentlichen Plätzen.

Gleichwohl ist Brasilien ziemlich gefährlich. Jährlich werden über 60.000 Menschen ermordet udn wenn man die Leichen noch mitzählt die im Fluss rumschwimmen kommt man auf höhere Werte.

Die Brasilianer die ich persönlcih kennengelernt habe, die waren schon Opfer von Raubüberfällen geworden. Der eine hat sein Motorrad und seien Rucksack abgenommen bekommen und der andere sein Smartphone.

Allerdings wollen die lokalen Drogenbosse ihre Ruhe haben udn so werdne auch die Touristen in ruhe gelassen. Weil getöte Touristen das sorgt für zu viel Staub udn stört die Geschäfte.

Den Deutschen oder die Deutsche sieht man Dir eventuell nicht an, oder? Wenn Du also als Brasilianer(in) herumläufst, dann passiert Dir genu so viel wie als Deutscher/Deutschem. Als Frau oder Mann: egal; nur nachts solltest Du die dunklen Ecken meiden (vor allem allein ohne Begleitung) und niemandem einen Anlass geben, in Dein Portemonnaie hineinschauen zu wollen. Entführun eher unwahrscheinlich :-) Taxi benutzen.

https://www.sao-paulo.com/activities/

Gute Reise!-Carola-

so ein Unsinn. Einen "Gringo" den erkennen die Brasilaner schon auf 1000 Meter.

Sonnenbrand, alberne Klamotten und Fotoapperat verrät jedne Touristen.