Favelas besuchen/Club besuchen in Brasilien?

Also ich meinte wenn ich in favelas gehe das ich den Leuten dort auch Helfe

3 Antworten

Also deine Vorhaben sind schon etwas gefährlich.

Ich war in Sao Paulo in den Favelas, aber mit Ortskundiger Begleitung die dort bekannt war durch ihre Hilfe die sie den Menschen gaben, daher standen sie schon unter dem Schutz der Favelas, denn auch diese dort sind keine dermassen schlechte Menschen, dass sie denen die den ihren Helfen schaden zufügen.

Aber wenn du nur so um deiner Sensationslust Befriedigung zu geben an diese Orte gehen willst, dann wird es gefährlich.

Vor allem noch dazu, dass du nicht auf Markenklamotten und Teures Handy verzichten kannst.

Ich bewegt mich in Manaus einige Zeit alleine in den Favelas, nicht ganz so gefährlich wie in Rio und Sao Paulo.

Aber ich trug nur ganz einfache Kleidung und hatte nur ganz wenig Bargeld dabei, so dass Nötigste für den Notfall.

Dazu kannten mich einige dort und wussten woher ich komme und wohl auch warum ich dort war.

So geschah mir nichts.

Aber sogar die Einwohner dort fürchteten sich davor dort hin zu gehen wo ich hin ging.

Also Leichtsinn ist gefährlich.

ich hatte einen Kollegen der dort ein paar Jahr gelebt hat. Also nicht nur Vorurteile.

Die Lage in Rio ist wirklich extrem gefährlich. Ohne Guide sollte man kaum grössere Unternehmungen auf eigene Faust unternehmen. Pass, Kamera und Handy im Hotel lassen, eine bisschen Bargeld greifbar in der Tasche haben um beim Überfall schlimmeres zu verhindern, und auch für ein paar Strassenblocks ein Taxi nehmen wird allen geraten.

Europäer, die dort leben und natürlich mit westlichem Einkommen reich, die leben in fenced Communities also Wohneinheiten mit bewaffneten Securities am Eingang.

Darum ist Brasilien kein Urlaubsziel für mich.

Warum willst du da mit iPhone und Markenklamotten zwischen den Ärmsten der Armen schaulaufen?

Helfen willst Du ihnen offensichtlich nicht.

Rechne damit, dass das für Dich nicht gut ausgeht. Hake schonmal Dein iPhone und Deine Markenklamotten ab.

luoes
Fragesteller

Nein ich meinte das ich nicht und den favelas damit rumlaufe aber sonst halt