Favelas besuchen?

2 Antworten

Hallo!

Alleine würde ich die Favelas nicht besuchen da du dich weder dort auskennst noch einschätzen kannst wo Gefahren lauern oder wie die aktuelle Situation dort ist! Bitte nicht versuchen!

Was es aber gibt in zumindest einigen dieser Viertel, sind sogenannte Nachbarschaftsvereine oder Projekte die Besucher über ihre Favela informieren und die Führungen oder sogar Übernachtungen in ihrer Favela anbieten! Dann wirst du offiziell "angemeldet" und stehst in dieser zeit unter dem Schutz des Vereins! Man wird dir dann nichts tun!

Ich persönlich kenne zwei Leute die dies in Recife / Brasilien bereits gemacht haben und für die es ein unvergesslicher Aufenthalt war und sie dort mal einen kleinen Einblick in das Leben dieser Menschen bekommen haben.

Schau mal bei Google für deine Stadt ob es so etwas gibt. Viel Erfolg, Grüße

Mach, was du für richtig hältst. Ich würde mich nicht an der Armut anderer ergötzen wollen.