Spanien (insb. Mallorca, Barcelona) zu toxische Stimmung für Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Denkweise C 33%
Denkweise F 33%
Andere Antwort 33%
Denkweise A 0%
Denkweise B 0%
Denkweise D 0%
Denkweise E 0%

3 Antworten

Da ich zur Zeit auf Mallorca bin und Urlaub mache kann ich sagen, dass deine Befürchtung unbegründet sind. Hier sind alle sehr nett sowohl die Einheimischen oder Urlauber.Da man auf den Straßen viel Polizei sieht gerade in den Hochburgen tagsüber sowie nachts kann man auch unbesorgt sein.Klar muss man vor Taschendieben auf der Hut sein, dass gilt aber auch für Deutschland und andere Länder. Du bist in Spanien willkommen.

Andere Antwort

Ich glaube kaum, dass du dir da irgendwelche Sorgen machen musst, da die von Tourismus leben.

Ich würde trotzdem andere Regionen in Betracht ziehen, für deine eigenen Nerven. Mallorca und Barcelona sind schon sehr überfüllt und für das was sie bieten absolut überteuert.

fb1701
Fragesteller
Ich glaube kaum, dass du dir da irgendwelche Sorgen machen musst, da die von Tourismus leben.

Klar werden diejenigen die selbst im Tourismusbereich arbeiten (Gastro, Hotel) sowas nicht machen.

Solche Aktionen kommen eher von Akteuren, die in anderen Bereichen oder gar nicht arbeiten...

anomym3005  21.09.2023, 21:16
@fb1701

Die, die im Tourismusbereich arbeiten haben dafür auch nicht die Zeit, weil die meistens den ganzen Tag arbeiten.

Aber solche Aktionen sind auch nicht zu häufig. Ich war letztes Jahr auf den Kanaran, was auch sehr touritisch ist, da waren sie alle sehr freundlich. Es kommt auch drauf an wie man sich als reisender verhält.

Und ich kann sie fast ein Bisschen verstehen. In den großen Touristenzentren auf Mallorca oder Barcelona hast du viele Touristen, die All-Inclusive buchen oder mit dem Kreuzfartschiff kommen. Die geben nicht einmal viel Geld aus bei lokalen Betrieben und die Gewinne landen dann eher bei großen Konzernen als in der Region. Hinzu kommt bei einheimischen dann noch eine gewisse Wohnungsnot, weil vieles bei AirBnB landet, was eigentlich auf den Wohnungsmarkt gehören würde. Also die Regionen haben dann oft die negativen Folgen vom Tourismus aber eigentlich viel zu wenig Einnahmen davon.

Also würde ich immer empfehlen kleinere Pensionen oder Hotels zu buchen und nicht unbedingt pauschal zu reisen.

Denkweise F

ich hab beide Orte bereist, ist aber schon länger her. Die leben vom Tourismus und Touris zu vergraulen wäre so, wie als würden sie dein eigenen Ast absägen, auf dem sie sitzen. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich die Stimmung so gedreht haben soll und würde es daher ausprobieren :)

fb1701
Fragesteller
Die leben vom Tourismus und Touris zu vergraulen wäre so, wie als würden sie dein eigenen Ast absägen, auf dem sie sitzen.

Klar werden diejenigen die selbst im Tourismusbereich arbeiten (Gastro, Hotel) sowas nicht machen.

Solche Aktionen kommen eher von Akteuren, die in anderen Bereichen oder gar nicht arbeiten...