Ist Teneriffa (Spanien) eine 'Rentnerinsel'?
Hallo, ich will mit meiner Familie in den Pfingstferien gerne nach Spanien fahren. Wir haben überlegt ob wir nach Teneriffa wollen, aber meine Tante meinte das das eine Insel mit wenig Jugendlichen und vielen älteren Leuten ist. Stimmt das? Und kennt ihr noch andere schöne Städte in Spanien, die am Meer liegen außer Ibiza, Mallorca und Barcelona? Lg Veteba
6 Antworten
Zu Pfingsten sind die Rentner (Überwinterer) auch schon wieder in Deutschland
Teneriffa, Gran Canaria sowie die anderen Kanarischen Inseln sind total tolle Inseln.
Teneriffa und Gran Canaria bieten natürlich viele Sehenswürdigkeiten und ein schönes Landesinnere und du kannst unendlich viel sehen.
Es gibt auch Bustouren zum. auf Gran Canaria) von örtlichen Anbieters, die erschwinglich sind
Das ist alles relativ. Im Süden hast du außerhalb der Saison viele Rentner, innerhalb viele Jugendlichen. Das hängt von den Schulferien ab. Für Teneriffa und die Kanaren allgemein kann ich nicht sprechen.
Was es sonst noch gäbe wäre z.B. Málaga. Die nachtaktivste und südlichste Großstadt Europas. Da bekommst du auch keinen Inselkoller ;-)
es ist eine ganz normale Insel der Inselgruppe der Kanaren.
ich würde an die Costa de la Luz fahren. Atlanterra!!
Kilometerlange Sandstrände sind das Markenzeichen der »Küste
des Lichts«, die sich von der Surferhochburg Tarifa, der
südlichsten Stadt des europäischen Festlands, bis zur
portugiesischen Grenze erstreckt. Die Wasserqualität ist fast
durchweg hervorragend, das Wetter ideal für Sonnenanbeter, und
von andernorts schon fast üblichen Unannehmlichkeiten wie dem
lästigen Gezerre um den letzten handtuchbreiten Strandplatz ist
der fast menschenleere Küstenabschnitt bislang auch verschont
geblieben.
Wer den jahrmarktsähnlichen Betrieb mancher
Mittelmeerorte nicht vermisst und keine Discos und Aquaparks
braucht, wird sich hier rundum wohl fühlen. Neben Strand, Sonne und
Badevergnügen locken beschauliche Städtchen wie Conil mit
seiner organisch gewachsenen Altstadt oder El Puerto de Santa
María, wo Liebhaber von Meeresfrüchten wahrhaft paradiesische
Zustände vorfinden. Und im Hinterland warten Highlights wie die
Weißen Dörfer, die Sherrystadt Jerez und natürlich Andalusiens
lebenslustige Metropole Sevilla mit ihren berühmten
Fiestas und den romantischen Abenden am Ufer des Guadalquevir.
Wie alt biste denn?
Wenn ich in den Flieger nach T steige, hab ich (43) auch immer den Eindruck, ich senke den Altersdurchschnitt drastisch ;-)
In den Küstenorten im Süden ist halligalli und jüngere Leute, glaubs mal.
Quatsch, Teneriffa ist wunderschön. Ihr könnt euch dort den Teide ansehen, das ist ein aktiver Vulkan. Im botanischen Garten von Puerto de la Cruz siehst du alles, was du von zu Hause aus dem Blumentopf kennst, in groß. Also Weihnachtssterne, Gummibäume und so was.
Ich habe auch mal so über Teneriffa gedacht. Bis dann Michael Jackson dort ein Konzert gegeben hat und ich quasi dort hinfliegen musste, denn außer Istanbul war das sein einziger Auftritt in Europa. ... Mir hat Teneriffa gefallen und ich bin später sogar noch mal hingeflogen.
Denke auch, dass das Urteil Rentnerinsel zu voreilig ist. Aber Weihnachtssterne sieht man auch im Süden Spaniens, die wachsen da wild, blühen im Winter. Und überhaushohe Gummi- oder Ficusbäume als Straßenbäume.
Im Sommer ist auch die Costa de la Luz nicht menschenleer und Conil ist abends in der Saison voller als jede andere Stadt Spaniens. Dazu der Wind, inkl. abends selbst im August kühl. Auch ist der Altersdurchschnitt an der Costa de la Luz höher als an der Costa del Sol.