Ist es besser in Kroatien oder Spanien Urlaub zu machen?

11 Antworten

Ich empfehle Kroatien. Liegt nicht daran dass ich Kroatin bin, sondern weil die Strände viel sauberer sind und ich hatte in Spanien irgendwie nicht ganz dieses Urlaubsfeeling wie in Kroatien, es ist viel entspannter und ruhiger in Kroatien.. Ich empfehle aber nicht direkt Split, sondern kleinere Orte südlich von Split oder Inseln gegenüber von Split. Brač ist extrem schön, bin da jedes Jahr mit meiner Familie (von Split nach Supetar ca 1h mit der Fähre) und kanns nur weiter empfehlen. Aber bleibt auf jedenfall in Dalmatien, finde es da schöner als Istrien :)

Melina14051
Fragesteller

danke für deine Hilfe😄

Spanien wird dieses Jahr gnadenlos überlaufens sein, egal ob Balearen oder das Festland, da in Ägypten, Griechenland und Türkei dieses Jahr nicht gut laufen. Dem entsprechend sind die Preise dort auch sehr hoch.

Kroatiean (mein Tip) hat wundervolle Strände an der Adria. Dazu kommt, daß einige noch Hemmungen (Balkankrieg in den 90ern) haben, dorthin zu reisen.

Spanien und dort kommt es drauf an, wo Eure Interessen liegen. Badeurlaub, viel sehen, Sport?

Melina14051
Fragesteller

also Hotel pool entspannen schwimmen

wfwbinder  24.05.2016, 15:22
@Melina14051

OK, das geht überall in Spanien.

Spannende Sachen gibt es vor allem in Andalusien zu sehen, oder eine ganz tolle Natur auf Teneriffa.

Kroatien Split definitiv!

War dort in der nähe letztes jahr und es ist suuuper schön! meine nachbarn haben dort ein haus und sind dort mehrere wochen im jahr und sie sind auch immer wieder uafs neue fasziniert.

Am besten ist dort das meer! Ihr müsst euch vorher im internet informieren und euch ein paar schöne buchten raussuchen! dort kann man suuuper tauchen und schwimmen in dem klaaren wasser!

Wüsche euch ganz viel spaß !(Spanien ist auch toll aber Kroatien ist glaube ich besser) :-)

Hey also 2 gegen 1 deine Mutter ist überstimmt, aber da die Frauen entscheiden fahrt Ihr wohl doch eher nach Spanien ;)

Kroatien ist wunderschön tolle Landschaft schöne saubere Strände nicht so voll wie vielleicht in Spanien und vermutlich auch günstiger als Spanien
Das Hotelpersonal spricht oft auch deutsch (nicht perfekt aber man kann sich verständigen)

Ich würde euch aber eher bisschen südlich von Split empfehlen so Makarska (dort ist es aber voller als auf den Inseln)
Falls Ihr Lust habt könnt Ihr auch auf eine der Inseln ausweichen              z.B. Brac (mit Autofähre von Makarska nach Sumartin ca. 60min) das Örtchen Bol ist berühmt für das Goldene Horn (siehe Foto) außerdem ruhig mit sehr sauberen Stränden und gemütlichen Bars alles ist zu Fuss erreichbar und ich habe mein Auto die ganze Zeit nicht benötigt

Wohin es auch geht wünsche euch schönen Urlaub

 - (Urlaub, Spanien, Kroatien)
Melina14051
Fragesteller

danke für deine Hilfe und wenn du auch Urlaub gehst einen schönen Urlaub☺