Ist es besser in Kroatien oder Spanien Urlaub zu machen?

10 Antworten

Ich empfehle Kroatien. Liegt nicht daran dass ich Kroatin bin, sondern weil die Strände viel sauberer sind und ich hatte in Spanien irgendwie nicht ganz dieses Urlaubsfeeling wie in Kroatien, es ist viel entspannter und ruhiger in Kroatien.. Ich empfehle aber nicht direkt Split, sondern kleinere Orte südlich von Split oder Inseln gegenüber von Split. Brač ist extrem schön, bin da jedes Jahr mit meiner Familie (von Split nach Supetar ca 1h mit der Fähre) und kanns nur weiter empfehlen. Aber bleibt auf jedenfall in Dalmatien, finde es da schöner als Istrien :)

danke für deine Hilfe😄

0

Spanien wird dieses Jahr gnadenlos überlaufens sein, egal ob Balearen oder das Festland, da in Ägypten, Griechenland und Türkei dieses Jahr nicht gut laufen. Dem entsprechend sind die Preise dort auch sehr hoch.

Kroatiean (mein Tip) hat wundervolle Strände an der Adria. Dazu kommt, daß einige noch Hemmungen (Balkankrieg in den 90ern) haben, dorthin zu reisen.

Spanien und dort kommt es drauf an, wo Eure Interessen liegen. Badeurlaub, viel sehen, Sport?

also Hotel pool entspannen schwimmen

0
@Melina14051

OK, das geht überall in Spanien.

Spannende Sachen gibt es vor allem in Andalusien zu sehen, oder eine ganz tolle Natur auf Teneriffa.

0

Hey also 2 gegen 1 deine Mutter ist überstimmt, aber da die Frauen entscheiden fahrt Ihr wohl doch eher nach Spanien ;)

Kroatien ist wunderschön tolle Landschaft schöne saubere Strände nicht so voll wie vielleicht in Spanien und vermutlich auch günstiger als Spanien
Das Hotelpersonal spricht oft auch deutsch (nicht perfekt aber man kann sich verständigen)

Ich würde euch aber eher bisschen südlich von Split empfehlen so Makarska (dort ist es aber voller als auf den Inseln)
Falls Ihr Lust habt könnt Ihr auch auf eine der Inseln ausweichen              z.B. Brac (mit Autofähre von Makarska nach Sumartin ca. 60min) das Örtchen Bol ist berühmt für das Goldene Horn (siehe Foto) außerdem ruhig mit sehr sauberen Stränden und gemütlichen Bars alles ist zu Fuss erreichbar und ich habe mein Auto die ganze Zeit nicht benötigt

Wohin es auch geht wünsche euch schönen Urlaub

 - (Urlaub, Spanien, Kroatien)

danke für deine Hilfe und wenn du auch Urlaub gehst einen schönen Urlaub☺

0

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber dieses Jahr würde ich die Split oder Zadar Stadt/Region empfehlen. Sehr gutes Angebot an Partys und Chillen am Pool. Was du halt in disem Moment machen möchstes kannst du dort. Ruhe am Tag, Party in der Nacht, kommt auf dich drauf an... 

bin 11 will halt chillen im pool und partys

0

dann Split oder Zadar Umgebung oder auch Novalja (Insel pag) ist erholsamer als Spanien und hast auch Party

0

Was möchtest Du wissen?