Italien , Kroatien oder Spanien?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kroatien 56%
Italien 33%
Spanien 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kroatien

Kroatien ist ziehmlich gut wenns um strände und preisgünstgkeit usw geht

Z.b. kroatien hat einen saubereren strand als in italien ich gehe jedes jahr nach krioatien uind ich sehe oder besser höre sehr viele leute italienisch sprechen

In kroatien gibt es viele kleine preisgünstige restaurants die einen 3 sterne bewertung durchaus verdient hätten

Und an den meisten stränden in kroatien kann man sehr viel unternehemen Banana Boot fahren , Jet ski, U-Boot fahrt usw...

Wie in Trogir eine wunder volle stadt der strand zieht sich einpaar kilometer weit das meer ist klar , naja es sind zwar hauptsächlich kiesstrände in kroatien vor handen aber dadurch ist das mehr ja so klar , und man kann übertall essen ,souveniers, strand zubehör wie luft matrazen strand tücher... und spielzeug kaufen überall stehen auch restaurandt sie in der dämmerung wunderschön aus

Die kommplette alt stadt von trogir steht im UNESCO Weltkultutr Erbe wie auch vieles andere in kroatien

Auserdem wurde manitou an den plitvicer seen gedreht

Ein sehr schönes land mit tollen stränden und tollen sehenswürdigkeiten

Hoffe ich konnte helfen ;D

Kroatien

Sonnenuntergang an der Makarska Riviera.

Kroatien

Nachdem ich in allen drei Ländern unterwegs war ist inzwischen Kroatiens Dalmatien meine 2. Heimat geworden. Für mich gibt es dort das säuberste Meerwasser und ich kann wählen ob ich Sandstrand, Kiesstrand oder das ganze etwas steiler möchte. In Dalmatien ist auch das Hinterland mit den Plitvicer und den Krka-Wasserfällen sehr schön. Von dort aus kannst du auch die Länder Bosnien-Herzegovina oder Montenegro besuchen. Auch dort gibt es herrliche Schluchten und Flüsse. Einer der schönsten Flüsse ist die Cetina auf der du bei Omis Rafting machen kannst. Schöne Städte sind Zadar, Trogir, Split und natürlich vor allem Dubrovnik.

Italien

Ich finde Kroatien aber auch Italien sehr schön. In Italien hast du mehr Sandstrand als in Kroatien dafür ist das Meer aber nicht so klar. Schwierig zu beantworten, mach doch einfach eine Kombination aus beiden fahre eine Woche an die Italienische Adria danach eine Woche an die Kroatische oder umgekehrt. Wenn du das geschickt Planst ist die Strecke nicht all zu weit. LG Ich stimme jetzt mal für Italien.

oder du fährst eine Woche an den Gardasee und dann weiter nach Slowenien oder nach Kroatien ist auch sehr interessant.

spanien hat hauptsächlich sandstrände und ist gut zum party machen

kroatien hat die schönsten küsten und ist super zum baden

italien hat beides und gutes essen

mamaslena
Fragesteller

Und welches ist jetzt am besten ?:)

Frager93xD  30.11.2014, 14:56
@mamaslena

wenn es ein reiner badeurlaub sein soll würd ich nach kroatien da hat es auch schöne stellen zum tauchen etc und schöne küstenstädte

Frager93xD  30.11.2014, 19:20
@besserefragen

gibt auch sand aber mehr felsen wenn du mehr sand willst gehst halt nach spanien / italien