Griechenland oder Kroatien?

Kroatien (offen für Vorschläge) 57%
Griechenland (Kreta) 43%

7 Stimmen

3 Antworten

Kroatien (offen für Vorschläge)

Ich würde Kroatien wählen, die Städte sind sauberer, die Wasserqualität ist besser, die Temperaturen für mich angenehmer und man kann eher "aufs Blinde drauf losfahren." Es gibt viele Inseln abseits Touristenmassen:

Vis – Eine der schönsten und unberührtesten Inseln Kroatiens. Strände wie Stiniva oder Srebrna sind atemberaubend, dazu gibt’s Höhlen und einsame Buchten. Weniger los als auf Hvar.Mljet – Die Insel besteht fast zur Hälfte aus einem Nationalpark mit zwei Salzseen. Es gibt zwar mehr Kiesstrände, aber auch einige sandige Buchten.

Dugi Otok – mit dem Sakarun-Strand, ein Sandstrand mit WIRKLICH türkisblauem Wasser und karibischem Flair. Dazu wunderschöne Buchten und kaum große Hotelanlagen.

Lastovo – Eine abgelegene Insel mit glasklarem Wasser, wunderschönen Stränden und sehr wenig Tourismus.

Korčula – Hat wunderschöne Buchten mit Sand- und Kiesstränden, viel mediterranen Charme und eine historische Altstadt, die ein bisschen an Dubrovnik erinnert – WICHTIG: Die Stadt Korčula und ihre nahe Umgebung wie z.B. Žrnovska Banja oder Lumbarda sind zwar Touristenspots, der Rest ist aber perfekt zum Entspannen. Es gibt dort außerdem die Vela Pržina, das ist ein Sandstrand.

Krk ist außerdem nah und es gibt zahlreiche Sandstrände, es ist dafür aber im Sommer, so wie Kreta, sehr überfüllt.

Kroatien ist auch definitiv besser zum Inselhopping, und es ist nicht dermaßen heiß wie in Griechenland (dennoch ziemlich heiß).

Griechenland (Kreta)

Kreta ist wunderschön. Ich war 2019 auf der Insel. 35°21'35"N 24°24'26"E sind die Koordinaten einer tollen Bucht in der man echt gut schnorcheln kann. Gib die Koordinaten einfach bei Google Maps ein.

Die Aradena-Schlucht ist echt beeindruckend und von der gleichnamigen Brücke kann man Bungee-Jumpen.

Auf dem Weg dorthin gibt es auch noch ein WW2-Museum.

Wir haben eine Farm besucht, auf der es Schnaps, Oliven und Feta gab. Agreco-Farm hieß die.

Eine Schlucht haben wir auch besucht, in der es irgendwelche Ruinen, eine Kirche und eine Taverne gab. Leider ist mir der Name entfallen.

Ich war am Pfingsten auf Kreta und muss sagen die Insel ist echt schön .Wenn du nicht geimpft bist dann kannst du griechenland voll vergessen du brauchst wegen jedem scheiß eine Impfung . Wenn du nicht geimpft bist dann Kroatien. Ich würde trotzdem Kroatien sagen. Krk ist auch eine Traumhafte Insel

Goldini595 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 01:36

Wir sind beide vollständig geimpft, danke für den Tipp :)

verreisterNutzer  12.08.2021, 01:37
@Goldini595

Dann würde ich zu Kreta tendieren ist eine Traumhafte Insel. Ich war damals im Ikaros Beach Resort nur zu empfehlen ist der Traum ist zwar ein 5 Sterne Haus aber klasse