Was meint ihr, hat man anfang September in Nord-Griechenland Chalkidiki mehr chancen auf stabiles Sommerwetter mit 30 grad und warmen Meer, als in Süd-Kroatien?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Beides gleich 33%
Nein 0%

2 Antworten

Beides gleich

Natürlich liegt Griechenland südlicher und da ist das Klima oftmals auch wärmer. Dubrovnik ist aber genug weit südlich, damit du auch anfangs September 30 Grad haben willst. Falls du auf Nummer sicher gehen willst eignen sich auch Montenegro und Albanien sehr gut und sind um einiges günstiger. Eine win-win Situation also!! Beide Länder sind mindestens genau so schön und bieten Berge und türkisblaue Meere. Also wirklich, ich kann es dir nur ans Herzen legen!! Montenegro hat Steinstrände, nahe der albanischen Grenze (zb. Ulcinj) aber auch Sandstrände. Beide Strände sind wunderschön. Albanien hat soweit ich weiss überwiegend Sandstrände :)))

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Schönen Sonntag :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
8Benutzer8
Fragesteller

Und Sutomore?

Mandarine2323  26.03.2023, 11:17
@8Benutzer8

Sutomore hat beides. Mehrheitlich Steinstrand, hat aber auch einen Kilometer langen Abschnitt Sandstrand.

Ja

Natürlich kann niemand das etter ganz genau vorhersagen, aber wir machen immer erst gegen Ende der Saison (Ende August, Anfang September) in GR Urlaub und das Wetter war bisher immer nahezu perfekt. Auch ist es dann nicht mehr so extrem touristenüberlaufen wie in der Hochsaison. Erst letztes Jahr waren wir auf Thassos, was ja relativ in der Nähe ist und bis auf einen Tag mit unwetterartigem Regenfall, war es stets sonnig und optimales Badewetter. Teilweise sogar noch so heiß, dass wir eine Bergwanderung abbrechen mussten.