Suche bitte ein schönes Reiseziel an der Adria, wo ich von anfang bis mitte September noch mit einen stabilen Wetter, und warmen Wasser rechnen kann?

4 Antworten

Wie schon bei deiner anderen Frage beantwortet:

Es macht praktisch keinen Unterschied, wo du an der Adria bist. Anfang September ist das Wetter "überwiegend" und "normalerweise" noch sehr gut. Man kann aber auch Pech haben und es gibt mehrere verregnete Tage. Dies kann dir überall an der Adria passieren, man kann es schlichtweg nicht vorhersagen. Also --> such dir dein Reiseziel anhand anderer Kriterien aus, die Wetterunterschiede sind nicht relevant.

5Mai2024
Fragesteller

Dann eher die Toscana ?

moreblack  14.05.2024, 16:09
@5Mai2024

Auch die 100km weiter westlich machen bei der Witterung keinen merkbaren Unterschied.

Wenn dir das Wetter das absolut wichtigste ist und du es die ganze Zeit mit fast absoluter Sicherheit trocken haben willst, müsstest du schon nach Ägypten z.B. gehen.

Aber wie gesagt: Anfang September ist in der Regel noch eine gute Badewetterzeit, wo in Italien du bist, macht hier halt praktisch keinen Unterschied.

Hi, bei Lido di pomposa ist das Meer sehr warm, das Dorf ist toll und es regnet nicht oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganze Adria ist zu dieser Jahreszeit noch schön. In Italien muss man allerdings darauf achten, dass die dortigen Schulferien schon beendet sind, sonst wird es dort unglaublich teuer und voll!