Was meint Ihr, kann ich ab der 2. Juni-Woche schon eine Stabile Wetterlage in Kalabrien ITALIEN erwarten, oder wäre da Dubrovnik in KROATIEN besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es möglichst nicht regnen soll, ist Kalabrien ganz grundsätzlich die sicherere Destination.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Wende Dich an den Heiligen Petrus, dann brauchst Du keinen Hellseher, der Dir aber sicher auch nicht helfen kann.

Wetterberichte oder Vorhersagen sind sowas von daneben. Vor ein paar Tagen - Anfang Mai - war ein "Hitzetag" vorausgesagt von 21 Grad. Wie war es dann wirklich? Bis mittags waren ca 12 Grad. Also bin ich mit Pullover und leichter Jacke aus dem Haus zum Wandern. Kurz vor 17 Uhr setzte dann leichter Schneefall ein, der allerdings nicht liegenblieb bei 4 Grad. Und diese Vorhersage war von einem Tag auf den Anderen. Und Du willst das Wetter DREI WOCHEN im vorraus wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist wohl bekannt, dass man Wetter für über 10 Tage nicht vorhersagen kann?

Warst du schonmal in Kalabrien und weißt, was dich da erwartet? Wenn nicht, fahr nach Kroatien. Kein Mensch, der an vernünftigem Badeurlaub interessiert ist, fährt nach Kalabrien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Feelunabi
Fragesteller

und warum ?

Tinkerbell263  30.05.2021, 18:19
@Feelunabi

Sind Steinstrände. Und die Sandstrände sind künstlich angelegt und haben dann im Wasser trotzdem Steine. Ohne Schuhe kannst fast nirgendwo ins Wasser gehen.

Feelunabi
Fragesteller
@Tinkerbell263

das macht nichts... dachte schon wegen der MAFIA :-) und ist dort zu dieser Zeit schon besseres Wetter als in süd Kroatien ?

Tinkerbell263  30.05.2021, 21:41
@Feelunabi

War noch nie in Kroatien und die Mafia interessiert sich ebenfalls nicht für dich ;) keine Sorge.

Badewanne, zu Hause . . .

. . . es ist noch nicht vorbei!

Es sei, man wandert dahin aus. Im Fall, die wollen einen überhaupt !?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung