Gardasee Wetter?

3 Antworten

Hallo!

23 Grad ist zwar nicht mehr so heiß wie mitten im Sommer, aber durchaus noch angenehm warm. Es könnte immer noch als Badewetter durchgehen, besonders wenn das Wasser des Gardasees noch eine angenehme Temperatur hat. Es könnte vielleicht etwas frischer sein als im Hochsommer, aber viele Menschen würden das immer noch als sommerlich empfinden.

Es könnte jedoch eine gute Idee sein, auch ein paar Alternativpläne für Ausflüge zu haben, falls das Wetter doch nicht so mitspielt, wie erhofft. So seid ihr flexibel und könnt das Beste aus eurem Aufenthalt am Gardasee machen, egal wie das Wetter wird.

Ich wünsche euch eine tolle Reise und hoffe, dass ihr euren Aufenthalt am Gardasee genießt!

dave263
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ciao :-)

Kommt darauf an, ob du im Norden oder im Süden bist. Im Norden wo die Surfer sind (Riva del Garda usw) ist es durch die Winde schon sehr frisch.

Im Süden ist es angenehm warm, wir sind bis Oktober bei 18 Grad noch in den See zum Baden (Bardolino).

Falls du trotzdem Alternativen suchst gibt es viele ...vom Gardaland über den Safariepark bis hin zum Moviland.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Keine Angst. Der aktuelle Wetterbericht sagt für die nächsten 14 Tage , um die 25 Grad am Tage und um die 17 Grad in der Nacht voraus und dazu hin und wieder mal einen Schauer oder ein Gewitter. Angenehmes Spätsommerwetter wie ich finde. Zum baden und zum wandern allemal ausreichend.