Gardasee oder Venedig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gardasee 61%
Venedig 39%

9 Antworten

Venedig

Ich habe während eines Urlaubs in Südtirol mal eine Ganztagesfahrt nach Venedig gemacht. Eine wunderschöne, hochinteressante Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Aber wer da mal eine ganze Woche Urlaub machen will, der sollte unbedingt zu den "Besserverdienenden" gehören.

Gardasee

Ciao :-)

Ganz klar für mich, denn ich kenne die Vorzüge des Gardasee. Am besten an den südlichen Teil fahren also von Garda bis Desenzano. Von dort aus hast du die besten Möglichkeiten dir mehr anzusehen.

°Gardaland

°Moviland

°Aquawelt

°Safarizoo

°Kletterwald

Verona ist nur 30 km vom südl. Gardasee entfernt und eine Fahrt mehr als wert, von Juni bis Ende August finden dort in der Arena auch Opern statt (wunderschön die Kulisse).

Man kann toll und günstig Shoppen (Grande Mela, Affi) wir decken uns immer mit der neusten Mode ein (gibt es bei uns immer erst 1-2 Jahre später zu kaufen) und so günstig kommt man nicht mehr an Mode. Schuhe gibt es in Riesenauswahl bei Pittorello.

Venedig ist zwar schön, aber ein Tag reicht mir da schon, denn die Preise sind unverschämt :-(

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
Zenokazestream
Fragesteller

Danke für die vielen Vorschläge!

Gardasee

Ich würde den See nehmen, da ich schon in Venedig war. Eine sehr schöne, sehenswerte Stadt. Wenn es geht, mache doch beides: 1 Woche Sightseeing in Venedig und dann noch eine Woche Erholung am Gardasee.

Gardasee

Ich finde Venedig ist zu teuer und zu überlaufen. Ich würde am Gardasee urlaub machen und vl einen Tagestrip nach Venedig machen

LG

Gardasee

Ich habe bei einer Rundreise beides schon gesehen.

Venedig ist eng, dreckig, dunkel und teuer.

Gardasee ist offen, hell, sonnig und nicht ganz so teuer.