Wo hat man am gardasee die beste Infrastruktur?

2 Antworten

Ich schon öfter am Gardasee, und zwar von unten/südlich aus gesehen immer auf der rechten Seite. Wenn du da einen Ort aussuchst, kannst du mit dem Bus prima viele andere Orte erkunden. Ich fand die Anbindung immer recht praktisch. Mit dem Zug wirst du wahrscheinlich unten in Peschiera ankommen. Den Ort finde ich etwas überlaufen und würde dann auch lieber etwas weiter hoch mein Quartier an der rechten Seite nehmen. Einen Zug rund um den Gardasee gibt es nicht, nur den Bus, dafür ist der Platz zwischen Wasser und Bergen nicht gegeben. Baden, wandern, schöne Orte anschauen, kannst du von fast jedem Quartier aus. Vielleicht wäre Lazise was für dich, schöner Ort und strategisch günstig rechts und links zu anderen Orten hinzufahren. Was auch geht, auf dem See verkehren Schiffe wie Nahverkehr und man kann mit ihnen von Ort zu Ort schippern, aussteigen, sich was anschauen und wieder zurückfahren. Auf jeden Fall wird dich eine schöne Gegend erwarten, ich glaube ich war bisher fünf Mal da und nicht zum letzten Mal.

Ruenbezahl  29.07.2023, 12:40

Die Zustrecke von Mori (an der Brennerbahn) nach Arco und Riva am Gardasee ist leider 1936 aufgelassen worden.