Wart ihr schonmal am Gardasee?

16 Antworten

Ja schon oft

Von den Ortschaften war Arco, Riva del Garda Peschiera del Garda, Torbole, Limone sul Garda oder auch Torri del Benaco dabei

Wandern war ich aber auch schon einige Male dort. Darunter beim/auf den Monte Stivo oder recht oft auf den Monte Brione und noch irgwo wo ich den Namen leider vergessen hab

In der Umgebung war ich aber auch oft mit der Schule. Aber ist jz nicht direkt Gardasee

Aber waren alles Tagesausflüge, keine Urlaube oder so

Aber als Tipp: Off Season ist es am schönsten. Meine damit Ende Oktober/mitte November oder im frühen Frühjahr. Die Dörfer sind leer, wie ausgestorben. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Eine angenehme (oft) T-Shirt Temperatur ohne Touristen und mit einer schönen Ruhe. So kann man dem Gardasee und Italien wirklich genießen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Italiener und bin dort aufgewachsen

Ja, aber nur vorbeigefahren und kurz einen Stopp gemacht. Es war ziemlich schön!

LG 😁✨️

Ja, war ich ein paar male, das letzte mal liegt aber schon ein Weilchen zurück 🤔

Ist echt schön dort, kann man sich geben 👍

Nein. Hat für mich irgendwie das Image eines typischen Rentner-Urlaubsortes. Ich gehe bevorzugt nach Spanien.

Ich habe den Gardasee in meiner Jugend mit meiner Familie kennengelernt:

Wir haben dreimal dort unseren Sommerurlaub verbracht: in Lazise, in Garda und in Moniga del Garda (am Westufer).

Später habe ich mit meinem Mann auch einen kurzen Abstecher an den Gardasee gemacht. Das hatten wir nicht wirklich geplant: Wir wollten eigentlich Urlaub in Umbrien machen, hatten dort aber im April so viel Regen und Kälte, dass wir uns nach ein paar Tagen "freiwillig" wieder Richtung Norden bewegt haben - eben zum Gardasee und dann nach Südtirol. Der Gardasee bietet sich für einen Kurzurlaub an.