Warum machst Du Urlaub am Gardasee?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich liebe die Berge am See 40%
Der Gardasee ist für mich schnell zu erreichen 30%
Ich mag die pittoresken Orte am See 20%
Ich mache hier gerne Campingurlaub 10%
Weil ich Wassersportler bin 0%
Ich gehe hier gerne schwimmen 0%
Weil es hier tolle Freizeitparks gibt 0%

8 Antworten

Ich liebe die Berge am See

Morgens eine Bergwanderung und am Nachmittag zum Schwimmen im See; das war eine tolle Mischung. Und dazu 14 Tage gutes Wetter und schöne Orte auch etwas abseits des Sees wie Arco oder Villa Canale (beides im Norden).

Ichhelfegern73
Fragesteller

Ja, Berge und Wasser – das ist toll. Vielen Dank für Deine Antwort

Der Gardasee ist für mich schnell zu erreichen

Ciao :-)

Ich bin ca 3-4 mal im Jahr am Gardasee, dort haben wir ein Ferienhaus und mein Sohn lebt dort.

Der Gardasee reizt mich immer wieder aufs neue, weil er so abwechslungsreich ist, egal ob für Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. Jeder findet etwas für sich.

Wir kauf gern in einen der Bauernhöfe unser Obst und Gemüse, Wein, Öl usw. es ist von besserer Qualität und billiger als bei uns. Selbst der Sprit ist in Italien um 30 Cent günstiger (früher war er dort teurer als bei uns).

An Silvester sind wir wieder dort und feiern an der Hafenpromenade, wo es Livemusik und kostenlos Minestrone oder Panetone gibt und alle miteinander feiern.

Ich könnte stundenlang darüber schreiben, aber das würde hier zu weit führen.

LG

Ichhelfegern73
Fragesteller

Wow, das hört sich richtig gut an! Dankeschön.

Ich mag die pittoresken Orte am See

Ich empfehle u.a. Gargnano am Westufer.

Gewohnt haben wir ein paar Kilometer entfernt mit Blick über den See.

-----

Sirmione - für meinen Geschmack zu voll und zu touristisch

Limone - für mich auch schon zu geschleckt

Malcesine - hat mir an Ostern gefallen, im Sommer auch zu voll

Torbole - eher für Surfer

Riva - städtisch

Vergessen hast du Salò, eine nettev Kleinstadt am Westufer.

Schön ist auch das Hinterland.

Ichhelfegern73
Fragesteller

Tolle Empfehlungen. Von Gargnano habe ich mir auf Deinen Tipp schon mal die Bilder angesehen. Sehr schön. Dankeschön für Deine Antwort!

Der Gardasee ist für mich schnell zu erreichen

bin in ca.6 std.unten von bayern aus und liebe das mediterane ambiente.fahr bestimmt schon 30 jahre oder länger da runter und endecke noch was neues.bin am see und auch im hinterland unterwegs.geh gern essen vor allem etwas abseits vom tourirummel.bin auch gern in den bergen rings um den see sind immer traumhafte ausblicke von oben.dann gehört verona besuch dazu,mantua oder auch mal eine ausflug nach maranello(ferrari) und es gibt immer was zum anschauen.langweilig wurde mir noch nie.war auch mal im dezember unten haben schöne weihnachtsmärkte und am see ist es ruhiger wie im sommer

adabei  12.11.2022, 11:32

Der Dezember hört sich gut an. Wäre mal eine Überlegung wert. An welchen Orten gibt es denn diese Weihnachtsmärkte?

wollyuno  13.11.2022, 08:45
@adabei

überall in bardolino,garda,lazise,sirmione,salo und auch in verona

Ichhelfegern73
Fragesteller

Das hört sich klasse an. Du bist gesegnet – nur sechs Stunden Anfahrt. Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich mag die pittoresken Orte am See

Vielen Dank für Eure Teilnahme. Die abwechslungsreiche Landschaft und die interessanten Orte sind der Ausschlag zum Gardasee zu reisen.