Sollte Ich diesen Sommer Lieber in Milan, Rom oder Venedig Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rom 41%
Venedig 41%
Milan 18%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Venedig

Ich war letztes Jahr dort und sah keines der Vorurteile zu dreckig/zu voll/zu teuer bestätigt. Mir hat es entgegen meiner negativen Erwartungen sehr gefallen, eine schöne eindrucksvolle Stadt und wenn man abseits (!) vom Canale Grande oder Markusplatz etwas essen und trinken geht, auch nicht teurer als anderswo. Gondelfahrten sind teuer, aber da man wahrscheinlich nur einmal dort ist, sollte man diese unbedingt machen.

Frank6188  09.04.2023, 08:50

Danke dir für den ⭐

Rom

Für mich ist Rom die attraktivste Metropole der Welt. Die Stadt ist sehr vielseitig. In der Innenstadt gibt es gut ausgebaute Fußgängerzonen mit kleinen Geschäften zum shoppen und Restaurants gibt es für jeden Geldbeutel. Rom kann super zu Fuß erkundet werden und das öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut. Im Zentrum fährt die Stadtbahn unterirdisch oder auf extra Wegen ungehindert vom Verkehr. Die Busse fahren in alle Richtungen, jedoch im Zentrum meist nur Stop and Go, dass du zu Fuß teilweise schneller bist und die Bahn fährt in die Städte der näheren Umgebung.

Die Architektur bietet mir besonders viel, da es in Rom noch so viel erhaltene antike Gebäude gibt. Das Forum Romanum, Kollosseum, Pantheon und vor allem der Hafen Ostia Antica und die Mausoleen an der Via Appia lohnen einen Besuch. Das Stadtzentrum besitzt sehr bedeutende Bauwerke aus der Renaissance bis Barock.

Es gibt einige Katakomben, für mich war es besonders spannend eine Führung um Mitternacht zu erhalten. Das hatte ein Bekannter von mir extra organisiert gehabt.

Auch für die Jugend gibt es spezielle Angebote wie Escape Rooms und sportliche Aktivitäten https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187791-Activities-c56-t208-Rome_Lazio.html https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187791-Activities-c56-Rome_Lazio.html

Zum Ausgleich bei so viel Kultur gibt es den Park der Villa Borghese gleich am Nordrand des Zentrums. Das ist eine schöne Parkanlage zur Erholung. Weitere Parkanlagen befinden sich im Westen.

In Ostia Lido kann dann im Meer zur Abwechslung gebadet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung