Welche Aktivitäten sind im Urlaub in Rom und Umgebung möglich?

latricolore, UserMod Light  13.11.2021, 21:11

Wo werdet ihr sein und vor allem- wie seid ihr mobil?

McUnzel
Fragesteller

Wo genau wissen wir noch nicht, wir sind noch in der Planung. Wir fahren mit dem Auto hin und sind dementsprechend sehr mobil, würde ich mal sagen. :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, dann hier mal ein paar Ideen, zu denen du Infos in Netz findest, obwohl ich nicht weiß, was euch interessiert.

Ostia Antica - wenn ihr nach Rom reinfahrt

Östlich von Rom - Tivoli, mit der Villa d'Este und der Villa Adriana

Solltet ihr im Norden von Rom euer Quartier aufschlagen, dann wären diese Ziele evtl. interessant:

Il parco dei mostri - https://de.wikipedia.org/wiki/Sacro_Bosco

Bagnoregio - eine der "sterbenden Städte" zwischen Viterbo und Orvieto
https://de.wikipedia.org/wiki/Civita_di_Bagnoregio

Vielleicht etwas Etruskisches? Dann nach Cerveteri und anschließend den Tag am Meer verbringen?

Falls ihr zelten wollt, dann evtl. am Lago di Bracciano zwischen Rom und Viterbo.

Dann viel Spaß beim Schauen und Lesen 😊

Ciao :-)

Wenn ich in Rom bin, dann fühle ich die Geschichte die sie erzählt und bin jedes mal wieder beeindruckt. Keine andere Stadt löst in mir so ein Gefühl aus. Rom selbst sollte man auf sich wirken lassen und nicht durchhetzen...einfach nur genießen.

Pompeji wäre einen Tagesausflug wert, aber auch der Vesuv. Ihr könnt auch mit den Zug von Rom nach Neapel (2 std.) ab ca 10.- Euro fahren. Ist besser und günstiger als mit dem Auto.

Ansonsten schließe ich mich den Tipps von@: latricolore an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby