Rom Temperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Juli liegen die Durchschnittstemperaturen in Rom etwa bei 36 Grad im Schatten, im August noch höher.

Leichte Kleidung, Sonnenhut, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und feste Schuhe mitnehmen. Das Schuhwerk ist wichtig, auf Grund der Straßen am Trevi Brunnen, spanische Treppe usw.

Wenn Du das Hotel verläßt, bitte immer eine Trinkflasche mitnehmen. Du findest überall Trinkwasserbrunnen, wo Du die Wasserflasche erneut auffüllen kannst.

Mit der Bahn bist Du in etwa 25 Minuten in Ostia am Strand. Am Wochenende sinnlos, wegen Überfullung. Fahrkarten für Metro und Bus sind sehr preiswert, zu kaufen an dem entsprechenden Kiosk.

Wenn Du geplant hast, den Petersdom mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle zu besichtigen, bitte die Tickets in Deutschland reservieren, ansonsten stehst Du am Petersdom mindestens 2 Stunden in der prallen Sonne.

Sehenswürdigkeiten > Petersdom mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle, Lateran, spanische Treppe, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, Campo de' Fiori, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon, Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, Flohmarkt in Trastevere, Eis bei Giolitti, botanischer Garten in Trastevere.......

Auf jeden Fall ein klimatisiertes Hotel buchen. Im Juli sind die Temperaturen in der Nacht hoch.

Sehr gut essen kannst Du in Trastevere. Das abendliche Flair vergisst Du nie wieder.

Meine Heimatstadt ist wunderschön, auch im Juli!

Rapunzel324  03.01.2024, 20:46

Dankeschön für den Stern und einen schönen Aufenthalt in Roma!

Hey,

Ja ich war letzten Julie in Rom und es hatte da nachts so um die 15-20 Grad und den Tag über glaube ich so 25-29 Grad.

Gabz sicher bin ich mir aber nicht mehr.
LG ☀️

Helena6547
Fragesteller

Waren die Temperaturen angenehm ?

Sonne5378  02.01.2024, 00:58
@Helena6547

Also mir persönlich war es am Nachmittag zu Heiß. Abends waren sie dann sehr angenehm. Wenn wir zur Mittagszeit etwas besichtigt haben nur mit Sonnenhut und Fächer!!!! Und viel trinken!!! Sehr wichtig!!!

Im Sommer ist es in Rom in aller Regel heiß. Ich hab jedenfalls die ganze Zeit geschwitzt, also für eine Stadtbesichtigung sollte man sich darauf einstellen, viel trinken zu müssen und regelmäßige Pausen einzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal im Sommer da, es war super, super heiß. Ich glaube 39 Grad 🥵.

Ich fands noch nie irgendwo so unangenehm heiß, obwohl ich schon an vielen anderen Orten im Sommer war. Aber das muss nicht unbedingt immer so sein. Vielleicht wäre ein anderer Monat besser für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung