Lohnt sich Rom im Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rom lohnt sich immer! 😊

Und da es nicht so kalt ist wie in D, kannst du auch problemlos alles fußläufig unternehmen. Nur aufs Bötchen fahren in der Villa Borghese musst du verzichten. 😉

Es hat schon was, den Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona unter strahlend blauem Himmel zu erleben :-))

Wie lange dauert denn eine Fahrt mit dem Bus? Und wo werdet ihr wohnen/übernachten?

Und bitte - iss ein paar Ricciarelli für mich mit!!!!!!!!! 😁

DhdmM
Fragesteller

Hey das klingt doch schonmal gut. Wobei hier in Leipzig gab es auch schon öfters einen blauen Weihnachtsmarkt.😁Die Fahrt sollte über einen Tag dauern und es gibt ja noch einen zwischenstopp in München. Übernachten wollen wir im B & B Hotel in Rom. 🙂

Und bitte - iss ein paar Ricciarelli für mich mit!!!!!!!!! 😁

Das machen wir auf jeden fall. 😂

Lg

latricolore, UserMod Light  23.11.2023, 00:37
@DhdmM

Stimmt, den Leipziger Weihnachtsmarkt hab ich auch öfter so erlebt.
Und gegen eine Lerche vom Café Kandler hätte ich jetzt auch nichts. 😁

Rom lohnt sich definitiv auch im Winter! Die Stadt ist zu dieser Zeit weniger überlaufen und die Temperaturen sind in der Regel mild. Außerdem sind die Sehenswürdigkeiten, wie das Kolosseum oder der Petersdom, nicht so überfüllt wie in den Sommermonaten.

Zusätzlich gibt es in Rom einige Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen, die einen besonderen Charme versprühen. Der Petersplatz ist beispielsweise mit einem schönen Weihnachtsbaum geschmückt und es gibt eine Krippe, die jedes Jahr aufgebaut wird.

Natürlich kann es auch zu regnerischen Tagen oder kühleren Temperaturen kommen, aber wenn ihr euch darauf einstellt und entsprechende Kleidung dabei habt, sollte das kein Problem darstellen.

DhdmM
Fragesteller

Super Danke für die Antwort. Ja im Sommer ist es da schon recht voll und man kann dann keine richtigen Bilder von den sehenswürdigkeiten machen. Und Taschendiebe gibt es im Winter auch nicht so viele höhö.

Rom lohnt sich immer.

Aber bitte denkt daran, dass es auch in Rom im Winter nicht warm ist. Also packt euch durchaus warme Kleidung ein.

Ich liebe es zum Beispiel, zur Weihnachtszeit die Krippen anzuschauen, die in allen Kirchen und an vielen öffentlichen Plätzen stehen, oft mit viel Liebe gemacht und schön anzuschauen. Besonders liebenswert sind die kleinen Details, dass sich unter den zahlreichen Figuren z.b. ein berühmter Fußballspieler versteckt.

An Silvester könnt ihr vom Gianicolo aus dem Feuerwerk zusehen und zuvor ein ein großes Konzert beim Forum Romanum erleben. Wenn ihr sportlich seid, könnt ihr beim Stadtlauf mitmachen, wenn ihr christlich seid, lädt der Papst zum Jahresschluss in den Petersdom ein. Du siehst, es gibt viel zu sehen. Und dazu die Sehenswürdigkeiten, die das ganze Jahr über die Touristen anziehen.

Auch in Rom ist Winter, aber es kann trotzdem toll sein!