Welche Erfahrungen habt ihr mit flixbus gemacht?

4 Antworten

Ich würde sagen ,meine Erfahrungen sind eher "durchwachsen". Fahre schon seit 2014 jedes Jahr 1-4 mal mit dem Fernbus. Anfangs war durch die verschiedenen Anbieter die Auswahl größer. Schon bald wurde DEIN BUS mein persönlicher Lieblingsanbieter gefolgt von Postbus.Beide Anbieter gibt es leider nicht mehr. Nun zurück zum akktuellen Eindruck.Seit es fast nur noch Flixbus gibt ,ist der Service bei Flixbus schlechter geworden. Es gibt keinen Standard mehr bei den eingesetzten Fahrzeugen und viele Fahrer sind der deutschen Sprache nicht mächtig.Bei meinen letzten Fahrten war alles "drin" .Vom sauberen Bus mit freundlichen Fahrer bis zur engen dreckigen Kiste mit unfreundlichen Fahrern. Es ist also doch etwas Glückssache ,welchen Buspartner man erwischt. Aber für den Preis..........die Qualität bei Flixbus ist leider sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an an , welcher Buspartner fährt. Einen einheitlichen Standard wie früher bei Postbus und Berlinlinienbus scheint es nicht zu geben.Leider werden aufgrund der inzwischen zahlreichen Buspartner diese nicht mehr bei den jeweiligen Linien angegeben. Somit kann alles mögliche vorfahren . Viele seriöse deutsche Busunternehmen haben in der Zwischenzeit die Zusammenarbeit beendet.

Woher ich das weiß:Hobby

Es war billig, aber sehr lang....5 h Bus, statt 3 h Zug, wo man auch mal über den Gang gehen konnte, WC, Bistro, mehr Platz...

Auf der Hinfahrt war das noch OK. WE, alles frisch, ... vor allem aber hatte ich einen Doppelsitz für mich allein.

Auf der Rückfahrt war es nervig...übermüdet, verschwitzt, unausgeschlafen, verkatert, ...vor allem aber hatte ich einen mir fremden Nachbarn, übergewichtig, schwitzend, müffelnd, ...

Mit einer Freundin, oder einem Kumpel, wenig Geld und weniger als 2,5 h ...vllt.

Ansonsten würde ich das nicht mehr machen!

PS: WLAN ging nicht, FilmServer auch nicht...aber das würde auch nyx ändern.

Günstig, Sitze sind ok zum ausruhen, im Bus ist meist Ruhe, die Toiletten sind auch ok. Aufgrund von C19 waren vor kurzem nur maximal 50% belegt und es wurde jemand eindeutig hustender nicht mitgenommen, die Busfahrer haben sich allerdings selbst nicht an Masken gehalten.

Ich fahr gern mit dem Ding, der FlixTrain ist auch eine gute Alternative wenn es die Strecke zulässt.

Wollte mein Rad mitnehmen zu nem 500 km entfernten Ort.

Mit der Bahn ging das nicht ohne 4 Monate Vorreservierung. mit Flixbus kurzfristig kein Problem.