Blablacar, Flixbus?

2 Antworten

hab auch schon beides genutzt. flixbus is halt ansich etwas entspannter. du zahlst, steigst ein - hast (im normalfall) deine ruhe. kannst lesen, kannst n film schauen, kannst im web surfen usw.

bei blabla-car hängts viel vom fahrer und den mitfahrern ab. hab schon nette leute im auto getroffen, aber auch welche die zwar freundlich waren - aber dir n ohr abgekaut haben (und meist will man ja dann freundlich sein und sagt nix dagegen).

musst halt guggen. wenn du gesellig bist is blablacar sicher gut - ich würde flixbus bevorzugen. dauert zwar vermutlich länger, aber ich mag meine ruhe. und grad wenn ich lange fahr kann ich auch mal pennen.

Lovelygirlll99
Fragesteller

Danke für deine Antwort!:) , Ja bei Blabla Car hab ich eben auch etwas Angst, dass da jemand perverses drin sitzen könnte 0.0 , obwohl ich es besser finden würde mit dem Auto, weil man einfach schneller ist.

bei Flixbus fühle ich mich da auch schon sicherer...

DodgeRT  24.08.2018, 08:53
@Lovelygirlll99

gut - ich bin n kerl. daher hab ich da selten probleme neben nem perversen zu sitzen :) aber normalerweise kann man bei blabla-car ja sehen mit wem man fährt, kann sich bewertungen usw durchlesen. also ich glaub in der realität is die gefahr eigentlich gering.

Lovelygirlll99
Fragesteller
@DodgeRT

Stimmt auch wieder. Da würde ich mir auch eher eine Frau suchen :D

Also ich bin mit beidem schon gefahren und habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Mit flixbus habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht, ausser einmal, als sich der Fahrer nicht auskannte und wir durch die Gegend geirrt sind. Das ist aber schon einige Zeit her.
Mit Blabla Car habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings einmal ist niemand gekommen und ich musste schauen wie ich weiter komme.
Mit Auto bist du meistens schneller, dafür hast du im Bus gleich Toilette und w-lan.

Lovelygirlll99
Fragesteller

Dankeschön:)) Bei Blabla Car hab ich irgendwie angst, dass da irgendjemanden Perverses drin sitzt:o ... aber würde es eben auch bevorzugen, weil man einfach schneller ist mit dem Auto...