Dieselzüge und Doppelstockwagen auf S-Bahn Linien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zwischen Dresden-Klotzsche und Kamenz Oberleitungen gäbe, müsste man keine Dieseltriebwagen einsetzen. Und die Dresdner S-Bahn wird eigentlich schon immer mit Doppelstockzügen betrieben, auch schon zu DR-Zeiten, seit den 60er Jahren, als diese Züge noch SV-Züge hießen.

Catfish123
Fragesteller

Ah stimmt. Die Strecke nach Kamenz war doch ganz lange eine RB Linie oder?

Schimeck  01.10.2022, 20:11
@Catfish123

Ja, war im Betrieb der Städtebahn Sachsen. Die Züge fahren jetzt aber alle 30 Minuten, deshalb S-Bahn.