Warum Flughäfen mit wenig oder keinem Flugbetrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil's nur Regionalflughäfen sind...

Außer paar Zubringerflügen und Charter in den Ferien ist da halt nicht viel los, weil dir schlicht das Einzugsgebiet fehlt.

Ich kann nur für den "Flughafen" Kassel-Calden sprechen, der ist eine unglaubliche Lachnummer. Wenn es wegen der verschwendeten Steuergelder nicht so traurig wäre,.

Dort hopsten früher ein paar Fallschirmspringer aus der Cessna Caravan, man hatte immer wieder Ambitionen einen Flughafen draus zu machen. Aus unerfindlichen Gründen machte man dann offensichtlich ohne nähere Marktanalyse Nägel mit Köpfen, für 271 Millionen insgesamt. Hier das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=ctUnFFmjAXA

Der Flughafen Memmingen hat am Tag rund 25 Flüge und im Jahr etwa 2 Millionen Passagiere. Was für die Größe des Flughafens echt viel ist. Außerdem ist er eher auf ethnic Travel spezialisiert heißt in der Region arbeiten sehr viele Gastarbeiter aus Osteuropa die von dort aus wieder nach Hause fliegen. Außerdem ist er auch bekannt als München West was ebenfalls mehr Passagiere anlockt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung