Eure Meinung zu Flixbus?

6 Antworten

Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem mit den Fahrern. Allerdings nicht immer unbedingt mit den Mitfahrenden. Und/oder der Benutzung der Toilette der Mitreisenden. Insofern: Mein Rat Toilette in den Pausen z.B. an einer Raststätte nutzen. Leider ist auch eine Getränkeversorgung innerhalb des Busses nicht mehr gesichert, wohl aufgrund mangelnder Nachfrage. Insofern gibt es auch keine Wärme Würstchen oder Ähnliches, meiner Erfahrung nach. Und bitte: Gebt den armen Fahrern doch bitteschön ein kleines Trinkgeld und/oder sagt wenigstens "Danke"!🙏! Meistens empfinden es die Mitreisenden immer als selbstverständlich und sind am Zielort mit Erhalt des Koffers sofort wortlos verschwunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm bin schon mehr als 20 mal gefahren und es ist eine 50%/50% Sache.

Entweder stinkt die Toilette oder sie ist sauber...

Entweder das Internet geht oder nicht

Entweder sind die Fahrer schrecklich oder die sind okay (die meisten verstehen kein DEUTSCH)

Bei den Pausen immer drauf achten, dass du RECHTZEITIG zurück bist.

Nimm dir ein Kopfkissen mit... die Sitze sind meistens kacke und der PRO TIPP:

TISCHPLATZ BUCHEN unbedingt! Am besten zwei Sitze

Gute REISE DIR ♥️

Bild zum Beitrag

- (FlixBus, busfahrer)

Mal so mal so. Kommt leider auch auf die anderen Mitfahrer an. Bin manchmal über Nacht gefahren und leider nicht gerade bequem zum schlafen aber bin auch relativ groß...

Kommt natürlich darauf an wohin du fährst, also wie lange die Reisedauer ist. Denn, ist die Reise zeitlich sehr lange, dann nimm dir ausreichend Proviant also Essen und Trinken mit in den Bus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bislang nur gute Erfahrungen gesammelt wenn man ein paar Tipps beachtet.

• Immer nur DIREKTVERBINDUNGEN wählen, NIEMALS Umsteigeverbindungen
  • Maximale Fahrtdauer 12 Stunden
  • Das ganze immer nur mit einem Deutschland-Ticket als Sicherheitsreserve

Mitlerweile sind die Busse alle GPS überwacht und da sieht man minütlich wo sich der Bus gerade befindet.