Was sind eure Erfahrungen mit Flixbus?

5 Antworten

Ich würde sagen ,meine Erfahrungen sind eher "durchwachsen". Fahre schon seit 2014 jedes Jahr 1-4 mal mit dem Fernbus.Seit es fast nur noch Flixbus gibt ,ist der Service bei Flixbus schlechter geworden. Es gibt keinen Standard mehr bei den eingesetzten Fahrzeugen und viele Fahrer sind der deutschen Sprache nicht mächtig.Bei meinen letzten Fahrten war alles "drin" .Vom sauberen Bus mit freundlichen Fahrer bis zur engen dreckigen Kiste mit unfreundlichen Fahrern. Es ist also doch etwas Glückssache ,welchen Buspartner man erwischt. Aber für den Preis..........die Qualität bei Flixbus ist leider sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an an , welcher Buspartner fährt. Einen einheitlichen Standard wie früher bei Postbus und Berlinlinienbus scheint es nicht zu geben.Leider werden aufgrund der inzwischen zahlreichen Buspartner diese nicht mehr bei den jeweiligen Linien angegeben. Somit kann alles mögliche vorfahren . Viele seriöse deutsche Busunternehmen haben in der Zwischenzeit die Zusammenarbeit beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur schlechte. Stundenlange Verspätungen, stehengelassene Fahrgäste, Abfahrt an unbekanntem Ort, unübersichtliche Haltestellen, Fahrer orientierungslos, Überfahren von Verkehrsinseln, schmutzige Busse, geschlossene Toiletten und eine unverschämte Hotline.

Nie wieder! Ich hoffe mit Einführung des 49-Euro-Tickets verschwindet die Firma aus Deutschland.

unterschiedlich

Sauber waren die Busse bisher immer. Je nach Verkehrslage gab es auch mal Verspätungen, aber eigentlich nichts ungewöhnliches.

Jetzt zu den beiden unschönen Erfahrungen: Einmal war der Bus überbucht, also mehr Fahrgäste als Sitzplätze vorhanden waren. Zum Glück saß ich längst und mein Koffer war verladen. Ein paar andere Fahrgäste saßen dann halt leider an der Busstation fest. Ein anderes Mal hat ein Fahrer seine Pause einfach früher als angesagt beendet und mich mitten in der Nacht auf einer Autobahnrastätte stehen lassen.

Das kann man machen wenn es eine DIREKTVERBINDUNG gibt und die Fahrt maximal 6 Stunden dauert.

Aber 21 Stunden von Deutschland nach Spanien fahren das wilslt du echt nicht!! Und auch niemals Umsteigeverbindungen nehmen, die Klappen NIE wegen Verspätungen.

Bin 1 mal mit Flixbus gefahren. Von Düsseldorf nach Karlsruhe. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung