FlixBus Sitzplätze ohne Reservierung nebeneinander?

2 Antworten

Ohne Reservierung kannst du gar nicht sicher gehen. Wenn ihr an der Haltestelle, an der die Fahrt beginnt, einsteigt, habt ihr wahrscheinlich gute Chancen. An späteren Halten aller Erfahrung nach nicht mehr, da sehr viele Alleinreisende den Flixbus nutzen und dann schon keine zwei gemeinsamen Plätze mehr frei sind, wenn der Bus nur 50% ausgelastet ist. Ihr könnt halt mit den Leuten sprechen, ob sie sich vielleicht umsetzen, so dass ihr nebeneinander sitzen könnt. Alleinreisenden wird das in der Regel egal sein, ob sie neben dir, deinem Partner oder einem anderen Alleinreisenden sitzen. Höflich fragen hilft.

Kann man nachträglich keine Plätze mehr reservieren?

Hawiforce
Fragesteller

Danke! Woher weiß ich, an welcher Haltestelle die Fahrt beginnt?

Schnittchenfan  17.08.2022, 14:54
@Hawiforce

Da macht Flixbus leider ein Geschäftsgeheimnis draus :-( Du kannst es rekonstruieren, wenn du die "Echtzeitinfo" aufrufst, dort nach "deiner" Abfahrt suchst (also deine gebuchte Liniennummer am heutigen Tag), dann auf Ankunft gehst, und da die gleiche Liniennummer raussuchst. Dann siehst du, von wo der Bus kommt. Wenn du gar keine Ankunft mit dieser Liniennummer findest, ist das höchstwahrscheinlich die Starthaltestelle der Fahrt.

Du musst Glück haben, oder vielleicht tauscht jemand, Weil er nett ist.

Vllt. klappt es auch, wenn man das dazu bucht (wegen den 20% / bin mir nd sicher)