Welches Urlaubsland könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rumänien: Sibiu ist für den Reisebeginn ideal und es gibt von Frankfurt Direktflüge. Die Altstadt wurde nicht im 2. Weltkrieg zerstört und ist super schön restauriert. Viele Beschriftungen sind nicht nur in Englisch sondern sogar in Deutsch.

In der Schule gehört Deutsch zu den Wahlfächern, daher könntet ihr euch gut mit deutsch und englisch dort verständigen.

Wandern in den Karparten kann sehr erholsam sein und dort gibt es sehr gute Hotelanlagen, welche in erster Linie jedoch von den Einheimischen besucht werden. Auch ist es wegen der Höhenlage nicht so heiß. In einen 4 Sterne Hotel kann es sein, das Dutzende von Rädern einer Radtourgruppe im Eingangsbereich auf den Marmorboden abgestellt sind. Auch ist der Standard etwas niedriger, als hier bei uns.

Dracula wird natürlich vermarktet und alles in den Zusammenhang hat viele Touristen. Sonst scheint nur das Donaudelta viel Tourismus haben.

Eine besondere Sehenswürdigkeit sind die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Kirchenburgen. Das lohnt für Besichtigungen https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rfer_mit_Kirchenburgen_in_Siebenb%C3%BCrgen_(Welterbe)

Nordzypern: Vorher bitte bei Reisewarnungen Auswärtiges Amt schauen. Ich war dort 2019 im Frühling und es war einfach fantastisch. Die Sandstrände waren gesperrt, weil dort Schildkröteneier sind und diese gerade am schlüpfen waren. Dahinter befinden sich bunt leuchtende Wildblumenwiesen mit vielen endemischen hoch interessanten Arten und dahinter ein mit Laubmischwald bewachsenes Gebirge. Hier befinden sind interessante Kreuzritterburgruinen und die Klosteranlage https://de.wikipedia.org/wiki/Bellapais_(Abtei). Direkt neben den Kloster befindet sich ein Restaurant mit sehr leckeren Speisen in gepflegter Anlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Hallo =D

Ich empfehle dir jetzt einfach mal zwei Reiseziele :D Sie könnten unterschiedlicher nicht sein :)

—————————————————

Montenegro 🇲🇪

Montenegro ist sehr günstig und bietet sehr viel. Montenegro ist ein wunderschönes Land mit schönem Meer, Sand- und Steinstrände, Altstädte, Nationalparks, Seen, Schluchten und so viel mehr. Zudem ist Montenegro ein wahrer Geheimtipp in Europa was reisen angeht und ist darum auch viel günstiger (verwendet übrigens auch den Euro) als ähnliche Reiseziele wie zb. Kroatien. Mit wenig Geld habt ihr es in Montenegro bereits wunderschön!! Montenegro ist nicht voll mit Touristen.

 Ich schicke dir gleich mal Beschreibungen von paar Orten in Montenegro:

Ulcinj: Einer der wenigen Orte an denen es Sandstrände gibt im Montenegro. Es ist dort sehr viel los und hat eine schöne Altstadt. Auch der schöne Skutarisee ist auch sehr in der Nähe. Wasser soll allerdings nicht ganz so schön wie in anderen Orten Montenegros sein.

Budva: Auch in Budva ist sehr viel los und insbesondere eine Stadt und insbesondere sehr viele junge Leute sind. Budva ist bekannt für sein Nachtleben. Die berühmte Halbinsel Sveti Stefan ist sehr in der Nähe. In der Region gibt es wunderschönes Meer und hat auch Sandstrände aber mehrheitlich Steinstrände.

Bar: Bar ist eine sehr grosse Hafenstadt. Auch Bar lockt mit einer Altstadt, Strandpromenade und zahlreiche Moscheen.

Sutomore: Ist ein kleines Touristenörtchen mit sehr schönem und ganz feinen Kieselsteinstrand. Wer es also lieber bisschen entspannter mag findet vielleicht in Sutomore seine Destination.

Herceg Novi: Touristenort im Norden Montenegros. Schöner Spazierweg am Strand mit Läden, Restaurants und anderen Ständen. Steinstrand.

Kotor: Liegt an der schönen Bucht von Kotor und ist unglaublich berühmt da hier Baden und Berg sehr nahe aufeinander liegen. Die Altstadt ist unglaublich schön mit vielen süssen Gassen und mit viel Mühe verziert mit Pflanzen und so.

Tivat: Flughafen in der Nähe, liegt an der Bucht von Kotor, Städtchen mit Restaurant, Kaffees und anderen Geschäften, kiesstrand und schöne Promenade. Eher Geheimtipp innerhalb Montenegros und wird als „Monaco des Balkans“ benannt. Tivat liegt an einem Berg/Hügel mit viel Wald.

Niksic: liegt mitten in Montenegro, zweitgrösste Stadt Montenegros, Krupac See mit sehr klarem Wasser, Stadt jedoch eher weniger touristisch und nicht am Meer.

Petrovac na Moru: wunderschöne Küste, schönes Meer, langer Sandstrand, ruhiger Touristenort, vor Petrovac befinden sich zwei kleine Insel.

Kleiner Tipp: Wenn du Montenegro auf Google eingibst und dir Bilder anschaust, dann siehst du oft nur Bilder von Kotor und der Bucht von Kotor. Gib doch auch noch paar andere Orte die ich dir geschrieben habe ein :)

—————————————————-

Republik Moldau 🇲🇩

Zugegeben es ist sehr arm und touristisch absolut unentdeckt!! Aber vielleicht ist es genau das, was das Land ausmacht. Das Land hat eine unglaubliche Natur und eine bezaubernde Ruhe, was so kein anderes Land in Europa hat. 🌱🦌

Das Land ist super reich an Kultur und die Leute sind unglaublich herzhaft!! In Moldau wirst du als Tourist als Mensch gesehen und nicht als Geldbringer. Die Republik Moldau ist sehr bekannt für ihren sehr feinen Wein. Die Weinreben laden ein, den Sonnenuntergang mit einem feinen Glas Wein zu geniessen. 🍷🍇

Auch die Hauptstadt Chisinau ist sehr unterschätzt. Zugegeben - Sie hat ihren eigenen Charm. Aber die vielen Parks und grünen Spots sind auch wunderschön. 🌳🏢

Transnistrien - Dass ist ein bisschen ein ernsteres Thema. In den 90er-Jahren gab es einen blutigen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien. Inzwischen ist es ein eingefrorener Konflikt… Transnistrien möchte gerne ein unabhängiges Land werden und hat deshalb eigene Währung, Regierung, etc. In dem Land scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, vieles erinnert an die Sowjet-Zeit🕕🪆

Preislich ist Moldawien unglaublich attraktiv. Billiger wirst du es nirgends in Europa haben, das Land ist recht arm und umso billiger sind die Preise. Leider ist aber auch die Infrastruktur nicht so gut🤑🇲🇩

In der Republik Moldau muss man sich die Sehenswürdigkeiten bisschen selber suchen. Die Natur in Moldawien ist hügelig, bewaldet, grün und es gibt viele kleinere Seen und Flüsse. Ich kann nur wärmstens empfehlen, das höchst authentische Land mal selber zu entdecken.✈️🧐

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  26.06.2023, 13:06

Wie ich sehe, hast du meine Empfehlung zu Moldawien dazu verwendet, dich selbst schlau zu lesen oder bist du gleich dort hin im Urlaub?

Sehr schön auch die Einzelheiten zu Montenegro. Das kann ich nur bestätigen. Der Urlaub war auch für mich dort etwas sehr positives. Auch Albanien bietet einiges. Dort muss nur die Qualität des Trinkwassers verbessert werden.

Mandarine2323  26.06.2023, 16:57
@Neugier4711

Dankeschön! :) Ja, ich habe Moldawien bereist und auch ganz viele Reisedokus und so geschaut. Unglaublich spannendes Land :)

Na, das kommt wohl drauf an, was es denn für ein Urlaub werden soll. Absoluter Geheimtipp meinerseits ist das Baltikum.