Schweden oder Italien?

TheOnlyUser72  27.09.2022, 18:50

Hast du einen Beruf?

M4rcel708
Fragesteller

Nein ich bin 14

TheOnlyUser72  27.09.2022, 18:51

Sprachliche Vorkenntnisse?

M4rcel708
Fragesteller

Ich hab noch mindestens 4 Jahre Zeit beruhig dich

6 Antworten

Mmh…. In Schweden ist viel Kriminalität und Ärger, soll schlimmer sein, als hier in den Großstädten. Aber Italien, da würde ich auf Dauer auch nicht klar kommen, bleibe hier, egal was kommt.

Schweden hat mit Sicherheit den weitestgehend sichereren Arbeitsmarkt. Für alles andere würde ich Italien bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wegen Mentalität, Wetter und Landschaft wähle ich Italien 🇮🇹

Die Schweden haben im Winter angeblich schon um 16 Uhr Dunkelheit.....

Die armen, da bleibt ja nichts vom Tag übrig. Wie kann man da denn glücklich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Lilly7373  01.01.2023, 11:00

Äh was glaubst du um wieviel Uhr es in Deutschland im Winter dunkel ist? Lebst du auf dem Mond?

Aber gut,als Grieche weiß man das halt nicht.

Kultgruende  01.01.2023, 15:51
@Lilly7373

Leider ist es in DE auch früh dunkel.... etwa 17 Uhr. Ich habe auch nie gesagt, dass DE besser ist.

Habe auch schon Schweden besucht. Wenn ich mich entscheiden müsste wo ich lieber wohnen würde, gäbe ich Italien den Vorzug.

Man kann beide Länder nicht vergleichen. In Schweden endlos lange Strassen durch Wälder, bis man in eine Stadt kommt. Ab und zu mal ein Haus am Waldrand.

Stockholm und Göteborg schon mal einen Besuch wert. Italien bietet landschaftlich einiges mehr. Dann sagt mir auch die italienische Küche mehr zu als die schwedische..

Schweden: Die Menschen sollen ganz nett sein, es gibt gute Schulen und vieles mehr

Italien: Ganz oke bis auf die Temperaturen und den Tourismus vielerorts und wenn Meloni dran ist war es das mit LGBTQIA+ also eher nicht empfehlenswert...

M4rcel708
Fragesteller

1. Italien hat sau geiles Wetter

und 2. was juckt mich dieses lgbtq